E51 will nicht ins W-LAN

• Guten Abend die Damen und Herren,

also ich mach es auch kurz und knapp :)
    Mein neues E51 möchte sich leider nicht in mein WLAN einklinken.
    Das WLAN filtert Mac-Adressen (Das Nokia ist definitiv eingetragen) und verschlüsselt die Pakete mit dem WPA2-PSK. Im Handy habe ich einen neuen Zugangspunkt angelegt und auch den WPA2 Schlüssel korrekt eingegeben. Netzwerkname ist korrekt (Habe es vom Nokia suchen und hinzufügen lassen)

Möchte ich nun über den Zugangspunkt aufs Netz zugreifen dauert es eine Weile und dann kommt der Fehler "Keine Verbindung: WLAN Netz nicht gefunden".

Kann mir jemand einen kleinen Tipp geben was da falsch laufen könnte?

Grüße
    robb

• Wie peinlich :)
    Nachdem ich nun einige Male einen neuen Zugangspunkt eingerichtet hatte, geht es nun :confused:

Kann jemand diesen Fred löschen? Sorry für die Unannehmlichkeiten ^^

• In den Verbindungseinstellungen unter Zugangspunkte kannst du den entsprechenden Zugangspunkt bearbeiten.
    Da gibt es z.B. die Möglichkeit WPA oder WPA2 auszuwählen.

Evtl. hilft das.
    Zumindest bei mir hat es mal geklappt.

Nokia 6230i, N73, E65, E71

• das hatte ich bei meinem e51 auch zeitweise, neuen zugangspunkt einrichten und router resetten hat geholfen, dann gings wieder für 2 bis 3 wochen. Danach wieder das gleiche Spiel. Softwareupdate hat auch nichts gebracht. Hab das Gerät dann so oft eingeschickt bis Nokia es getauscht hat udn habs dann verkauft. Da war irgendwie der Wurm drin. Was hast du für einen Router, ich hab einen Speedport W920V der Telekom

• Wenn dein WLAN-Name nicht vom Router mitgesendet wird (also die SSID versteckt ist) musst du das auch im Handy eintragen, irgendwo unter "Zugangspunkt" findet man das glaub ich. Das war bei mir das Problem.

• nein, wurde alles gesendt, das wlan wurde auch im handy mit 90% signalstärke gefunden aber wenn man surfen wollte kam "Wlan nicht gefunden"

• Zurück zum Anfang :)

Nun komme ich wieder nicht rein, "WLAN Netz nicht gefunden". Na klasse!
    Ich glaube ich brauch mal ein Firmware upgrade :(

Grüße
    robb

• Scheint am WPA2 zu liegen. Ist die VErschlüsselung am Router aus, komme ich mit dem Handy ins Netz. Wird verschlüsselt kommt die Meldung "Kein WLAN Netz gefunden".

Standard WPA geht, aber ich möchte mein Netzwerk nicht mit WPA1 schützen müssen :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!