3 Low-Budget-Notebooks: Welches nehmen?

• Zwar OT, aber: Wie klappt das mit dem Paytip- oder Cash-Back-Bonus? Wieviel gibt's an Nachlass oder was geht effektiv vom Preis runter und wie muss man bestellen, damit das klappt? Kann man beide Aktionen kombinieren?

Interessant für mich ist das HP Compaq 615.

peterpetersen: Wie meinst Du das mit einem "kleinen Eingriff" hinsichtlich der Lüfterverhaltens beim 615er HP Compaq? Hast Du an der Hardware herum geschraubt oder nur ein Bios-Update gemacht?

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Moin,

@ HasanGS: Amazon ist IMHO der beste Onlineshop und der einzige, den ich bedingungslos empfehlen kann! :)

Der Fujitsu hat nur nen interessanten Preis, mehr nicht. Wenn paar €uros mehr oder weniger keine Rolle spielen, gibt es natürlich bessere.

Zum HP: 1. Na, und? Brauchst du Stereo zum videophonieren? :p 2. Gibt keinen Stress, HP ist seriös. Dauert halt nur 15 Tage bis das Geld kommt. Ist aber eh vorbei. Athlon 64 heißt nur das 64-bit geht, nicht das es muss.

Wegen Grafik: Schau' dir mal die Detailseiten an: HD3200, GMA4500M und GMA4500M-HD

Etwa bei CS:S oder auch beim durchschnittlichen 3DMark06-Score: Der HD3200 ist doppelt (ggü. 4500M-HD)- bis dreimal (4500M) so schnell.

Zu deinem Asus-HP-Vergleich: Das HP bleibt auch "recht kühl": http://www.notebookjournal.de/…paq-615-nx558ea-nkdg-1018

Plattengröße ist in deinem Fall erstmal zweitrangig (wie du schon oben schriebst(gram. richtig?)), die Herstellergarantie gilt nicht als Argument: HP reagiert im Garantiefall schnell, Asus nicht :D

Die Tastatur im 615 ist Oberklasse! Ist nämlich die aus dem Compaq 6720s. Genau wie das Mainboard (achte mal auf die Position der Anschlüsse&Kühlsystem). Businessclass-Technik zum Discountpreis.

Chris: Nö, die ist größtenteils zu Ende. Gilt nur noch auf das Mini-Teil (Netbook): http://www.amazon.de/gp/featur…?ie=UTF8&docId=1000363183

herold: Für Cashback musste man das Gerät innerhalb von 14 Tagen nach Kauf bei HP registrieren&Rechnungskopie an die schicken: http://www.hp.com/de/cashback

Man bekam dann 50€ innerhalb von max. 45 Tagen (idR warens 15) aufs Konto überwiesen. Paytip keine Ahnung, hab' ich mich nie mit beschäftigt.

Den Lüfter bekommt man softwareseitig übers ACPI leise: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=679513

Das BIOS-Update bringt wenig bis nix

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von peterpetersen
    Gibt keinen Stress, HP ist seriös. Dauert halt nur 15 Tage bis das Geld kommt. Ist aber eh vorbei.

Nein, geht noch bis 12.02.

• Zitat

Nö! http://h41201.www4.hp.com/reba…nguageID=1&programID=4121

Wir befinden uns um Zeitraum 3. Geht aktuell also nur noch für die Mini-Serie.

Gruß
    pp

Na super! Heute Nachmittag habe ich das 615 bestellt. Was für Riesen-*Eigenzensur*bei HP! Da machen die ganz groß Werbung mit:

Und jetzt diese Zeitraums-Wortklauberei. GENAU DAS MEINTE ICH MIT CASHBACK-STRESS

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Genau: Die Cash-Back-Aktion läuft noch.
    HP macht eigentlich keinen Streß bei Cash-Back.

Vielen Dank für diesen tollen Tipp!

EDIT: falsches Zitat verbessert

• Das bei Amazon ist aber ohne Betriebssystem...

meine Meinung: das war ein Fehler, den HP zu kaufen wegen 90 Euro Ersparnis.

Athlon? Nein, danke...
    ATI HD3200? Nicht wirklich überzeugend...ist zwar besser als das GMA, aber trotzdem

Hier mal was zum ATI: "Unter Windows XP gibt es anscheinend ein Treiberproblem mit dem HD 3200 im RS780(M) Chipsatz. Laut zahlreicher Internetberichte dürften ältere und auch aktuelle Treiber keine 2D Beschleunigung bieten wodurch Fensterinteraktionen und Scrollen teilweise sehr langsam werden"

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Das bei Amazon ist aber ohne Betriebssystem...

Ich habe noch eine Windows 7 Pro-Student-Lizenz.

Zitat

Hier mal was zum ATI: "Unter Windows XP gibt es anscheinend ein Treiberproblem mit dem HD 3200 im RS780(M) Chipsatz. Laut zahlreicher Internetberichte dürften ältere und auch aktuelle Treiber keine 2D Beschleunigung bieten wodurch Fensterinteraktionen und Scrollen teilweise sehr langsam werden"

XP werde ich nicht nutzen.

Naja, hab mich ein bisschen abreagiert. Auf der Cashback-Seite kann man den 06.02. auch als Kaufdatum für das 615 angeben. Ach, wenns Probleme gibt, wird widerrufen, ohne das Paket zu öffnen und gut ist.

• Nur mal so, dein Zitat:

Zitat

Original geschrieben von peterpetersen (also mir)
    Genau: Die Cash-Back-Aktion läuft noch.

Das habe ich nie geschrieben. Ich habe an mehreren Stellen hingewiesen, das die Aktion für dieses Modell bereits beendet ist. Geräte mit Rechnungs-Datum bis zum 31.01.10 können noch bis zum 12.02.10 registriert werden. Genau so steht in den offiziellen Teilnahmebedingungen, die vorher auch unter der offiziellen Website http://www.hp.com/de/cashback für jeden sichtbar waren. Also bitte hau' das hier nicht so hin, als ob ichs verbockt hätte.

Trotzdem wünsch' ich dir viel Glück bei deinem Cashback-Antrag!

Gruß
    pp

• Zitat

Nur mal so, dein Zitat:

Das habe ich nie geschrieben

Sorry, ich wollte "Chris" schreiben, habe ich mittlerweile korrigiert.

Aber ganz ehrlich, wenn man sich

anschaut, sieht das doch so aus, als könnte man auch jetzt noch ein 615 kaufen und dann Cashback beantragen. Vor allem steht da noch: "50 EUR BONUS ... verlängert bis zum 12. Februar" Da steht nicht: "Einreichedatum verlängert bis zum 12. Februar."

Oh Mann, ich krieg noch mehr graue Haare. Wie ich diese dreckigen Tricks der Hersteller hasse.

• Auf den Tag wird es nicht ankommen, glaube ich, aber trotzdem viel Glück, nicht mit den 50 Euro, sondern mit dem Notebook, denn das ist entscheidend. 50 Euro sind bei einem guten Notebook eine Nebensache :)

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!