SMS Empfang und Versand via PC mit SIM?

• Hallo,

ich suche eine Möglichkeit für folgendes Problem:

Ich möchte SMS Zentral am PC verwalten, d.h. Empfangen, evtl. in nach Absender sortierten Ordnern ablegen (wenn möglich automatisch) und damit auch SMS Versenden.

Das ganze am liebsten über eine eigene SIM Karte und nicht extern auf ner Seite. Ist sowas möglich? Welche Hard- und Software brauch ich dazu?

Merci! :)

• Handy und Bluetooth-Adapter bzw. USB-Kabel.
    Oder USB-Internet-Stick.

Wo ist das Problem :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    [A]m liebsten über eine eigene SIM Karte und nicht extern auf ner Seite.

Da ich dies nicht verstehe, kannst Du das ein wenig weiter ausführen?

• Ich möchte über ein Stick den Versand über eine echte Simkarte abwickeln und nicht über SMS Gateways online.

Gibt es hier professionelle Programme um auch Sender und Empfänger zu verwalten?
    Bekannt ist mir momentan nur MWconn.

• Ja, das geht in der Regel: Mancher Stick macht da Probleme, aber dann nimmt man einfach einen anderen Hersteller. Eine konkrete Empfehlung für Windows habe ich aber nicht parat. Hättest Du Apple Mac OS X, dann empfehlte ich Dir BluePhoneElite. Hast Du sehr spezielle Anforderungen, dann kannst Du Dir aber auch SMS-Bibliotheken (.NET, Java, …) anschauen und Deine eigene Benutzeroberfläche basteln.

• Dieses BluePhoneElite ist ja wirklich eine feine Sache, leider nutze ich Windows. Gibt es hier nichts vergleichbares? :(

• Einfach die Software die dem Stick beiliegt nutzen.

Bei Huawei ist es "Mobile Partner" und bei Option nennt sich das GlobeTrotter. Ich würde in beiden Fällen Empfehlen die ungebrandete Version von der Herstellerseite (Option: http://www.option.com ) bzw von hier bei Huawei: http://www.dc-files.com/

Passende Sticks bekommst du ab ca 10€ (muss ja nicht der neueste highspeed stick sein, da dir nur die SMS Funktion wichtig ist).

Und übrigens wenn dir die Mac Software stark zusagt, kannst du dir immer noch Mac auf dein Rechner installieren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!