Portierung O2 - Rufnummer auswählen

  • Das stimmt nicht. Im Bestellprozess hat man keine Möglichkeit eine Portierung anzugeben oder auszuwählen. Man kann nur das Portierungsformular herunterladen.


    Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Willst Du die 50€ Wechselprämie für die Portierung Deiner Simyo-Nummer zu o2 haben, musst Du dich für diesen Schritt bereits bei der Antragstellung entscheiden. Sonst gibt es eben keine Wechselprämie.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein "Bei Abschluss eines O2 Mobilfunkvertrages im Tarif O2 Inklusivpaket, O2 o oder O2 Mobile Flat und gleichzeitiger Beantragung der Mitnahme Ihrer bisherigen Mobilfunknummer zu O2 bei Ihrem alten Anbieter zwischen dem 5.1. und dem 31.03.2010 erhalten..."


    Willst Du erst einmal abwarten welche Nummer Dir o2 zuteilt ist es für die 50 € Wechselprämie zu spät, Deine Simyo-Nummer kannst Du aber immer noch !


    Hallo,


    das widerspricht aber den Anweisungen während des Bestellvorgangs. Demnach muss zuerst die O2 Nummer aktiviert werden und dann der Portierungsauftrag ausgefüllt und abgeschickt werden.


    Zitat Anfang:
    Ausfüllanleitung
    1. Nach dem Einkauf im Online-Shop erhalten Sie Ihre Bestellung per Post.
    2. Bitte lassen Sie Ihre Karte freischalten unter http://www.o2online.de/goto/aktivierung und tragen die Kartennummer der SIM-Karte und Ihre
    persönliche Kundenkennzahl ein, drücken "Weiter", sowie auf der nächsten Seite "Aktivierung starten".
    3. Bitte füllen Sie nun den Portierungsauftrag aus und tragen Sie Ihre vorläufige Rufnummer von O2 mit ein.
    4. Senden Sie das Formular vollständig ausgefüllt und unterschrieben per Mail an o2-Rufnummernmitnahme@o2.com, per Fax an
    0800 10 90 060 oder schicken es per Post an: Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg
    Wichtig: Bitte füllen Sie dieses Formular erst nach Aktivierung Ihrer SIM-Karte aus, damit wir Ihren Portierungsauftrag ausführen
    können. Weicht der Vertragsinhaber vom bisherigen Nutzer der Rufnummer ab, geben Sie bitte dessen Daten mit an.
    Zitat Ende


    Gruß
    Lutz

  • @Namerico und Lutz 61: Dies habe ich auch gerade bei einer Online-Bestellung gesehen.


    Daraufhin die Hotline kontaktiert, dass der Bestellvorgang im Widerspruch zu "gleichzeitig" stehe. Die Hotlinerin meinte, dies sei richtig.
    Aber wie lange die Frist nach der Kartenaktivierungist, in der die Portierung angestossen werden muss, um die Wechselgebühr zu erhalten, konnte sie nicht in Erfahrung bringen.


    Und zu "es gibt keinen Wechselbonus" bei einer Portierung aus o2-Prepaid heraus: dies hies es bei den letzten zwei entsprechenden Aktionen mit je 60€ auch, und ich erhielt diese trotzdem. :cool:
    Werde mich also überraschen lassen, ob es diesmal auch klappt.

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Mein Tipp: Suche Dir bei eBay eine schöne 0176-Nummer. Denn mittlerweile durch die Genion-L und Mobile Flat-User entstehen bei einer 0163/0177/01577 nummer eher das Gefühl, dass Dich anzurufen etwas kosten könnte.


    Dem kann ich nur zustimmen. Genau das ist auch der Grund, warum ich nach 10 Jahren meine schöne 0172-Nummer, die ich 2003 zu o2 portiert hatte, aufgegeben habe und auf 0176 umgestiegen bin. Denn gerade o2 ist das Studentennetz schlechthin und viele mit einer internen Flatrate dachten immer, ich sei Vodafone-Kunde - und das obwohl ich damals einer der ersten im Bekanntenkreis war, die zu o2 gewechselt sind :mad: Jetzt sind die meisten dort, alles Nachmacher! :p


    Deswegen kann ich niemanden empfehlen, seine Nummer bei einem Netzwechsel mitzunehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Deswegen kann ich niemanden empfehlen, seine Nummer bei einem Netzwechsel mitzunehmen.


    Ich portiere seit 12 Jahren meine 0171 quer über alle Provider.
    Im Zeitalter der Flatrates bzw Einheitstarifen ist mir egal, in welches Netz ich grade telefoniere.

  • Es ist schon in gewissem Maße "problematisch", insbesondere bei netzinternen Flats.
    Daher hab ich einfach ein Inklusivpaket 100.
    Da ists auch egal.
    Außerdem muss ich's ja nicht bezahlen, wenn mich jemand anruft ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    Ich portiere seit 12 Jahren meine 0171 quer über alle Provider.
    Im Zeitalter der Flatrates bzw Einheitstarifen ist mir egal, in welches Netz ich grade telefoniere.


    Aber die mobile Rufnummernportierung ist doch erst seit 7 Jahren möglich... :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Aber die mobile Rufnummernportierung ist doch erst seit 7 Jahren möglich... :confused:


    Die ersten 4 Jahre war ich auch bei T-Mobile (1x Vertrag verlängert).

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich die Tips alle gelesen habe stellt sich mir doch noch eine Frage:


    Ich schließe jetzt einen O2 Vertrag ab und möchte die 50€ Wechselprämie bekommen. Meine alter Vertrag, mit der Nummer, die ich mitnehmen möchte läuft aber noch bis Juni.


    Wie stelle ich das dann an? Ich habs leider noch nicht ganz kapiert ...


    Danke schomal für eure Antworten

    Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

  • Fahrplan:
    Also so wie ich das verstanden habe, bestellst du jetzt deinen neuen O2 Vertrag. Du erhältst dann deine neue Sim-Karte inkl. Nummer und dann sagst du O2, dass du portieren möchtest und füllst entsprechende Unterlagen aus. Dies muss vor dem 31.03.2010 geschehen, darf aber nicht mehr als 4 (oder waren es 3) Monate vor Ende deines aktuellen Vertrages sein.


    Du solltest also in den nächsten Tagen den O2 abschließen, deinen alten Vertrag kündigen und bei O2 die Portierung beantragen (vor dem 31.12.2010 wegen Wechselprämie). Dann nutzt du vorerst allerdings mit O2 eine andere Nummer. Im Juni wird die Nr. dann portiert und du bekommst erst dann die 50€ Prämie.


    Korrigiert mich, falls ich falsch liege. Aber so müsste es sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!