blau.de - Du blöd für das Öffnen der PIN...

• Moin zusammen!

Peinlich, peinlich, aber ich bin offensichtlich zu blöd, die PIN für meine neue blau.de-Karte zu öffnen.

Bislang kann ich nur Rubbelfelder. Hier soll ich das "Formular" nach hinten knicken und die Abdeckung vorsichtig lösen. Dusseligerweise löste sich das ganze Teil (der PIN) dabei und nun habe ich es einzeln in der Hand :eek:

Wie komme ich jetzt an meine PIN? Ist da eine Trägerfolie drauf oder wie oder was? Das Ganze erscheint mir sehr undurchsichtig, auch der Hinweis, das Formular auf einen weißen Hintergrund zu legen...

Kann mir bitte mal jemand den entscheidenden Hinweis geben?

Danke!

EDIT: Hab's jetzt hinbekommen - die Daten sind auf der Folie auf der Vorderseite erkennbar, die ich pfiffigerweise zuerst abgezogen habe. Was die ausgestanzten PIN/PUK-Felder sollen, weiss ich nicht. Mich würde mal interessieren, wer auf solche Ideen kommt und wieviele Anrufe die haben, weil die Leute das nicht durchblicken...<grrrrr>

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Ist ein bisschen tricky, bin ich anfangs auch drauf reingefallen ;) Nix mit rubbeln – du musst auf der Rückseite den etwa simkartengroßen Sticker abziehen, vorher den Papierbogen an dieser Stelle leicht knicken. Wenn du es nun aber schon einzeln in der Hand hast, dann bleibt dir nur ein bisschen Fummelei ...

• Wie gesagt - ist alles Bullshit. Es reicht, wenn man die Trägerfolie vorne abzieht, darauf kann man alle Zahlen problemlos erkennen.

Ich finde es echt sehr suboptimal gelöst...naja, braucht man ja i.d.R. nur einmal ;)

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Tatsächlich ist es aber so, dass man die Abdeckungen auf der Rückseite abziehen soll. Ist auch ganz einfach, wenn man es einmal verstanden hat. Dann verbleibt die Folie mit PINs und PUKs nämlich auf dem Papier und ist eindeutig der darauf stehenden Rufnummer und damit der Sim zuordenbar ...

• Re: blau.de - Du blöd für das Öffnen der PIN...

Zitat

Original geschrieben von buesing
    Mich würde mal interessieren, wer auf solche Ideen kommt und wieviele Anrufe die haben, weil die Leute das nicht durchblicken...<grrrrr>

Mich würde auch mal interessieren, wer sich das ausgedacht hat. Aber nur soviel: Ist bei eplus schon seit Jahren so...

• Bei E-Plus gab es bis vor 1 - 2 Jahren nur diese Papier-Bögen mit den Pin+Puks. Die Rubbelkarten hatte o2 eingeführt und nun nach und nach von vielen Kartenanbietern übernommen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!