Baur Versand und Paypal - Problem

  • Hallo,


    Ich habe hier ein Problem mit dem Baur Versand. Ich habe am 26.1 ein Handy gekauft und mit Paypal bezahlt. Da ich es doch nicht wollte, habe ich es am übernächsten Tag im Kundenkonto storniert, also noch bevor es losgeschickt wurde.


    Ich habe dann eine Mail geschrieben und um Erstattung des Geldes gebeten.
    Habe dann auch nach einem Tag etwa eine Antwort erhalten:


    Guten Tag Herr x,
    vielen Dank für Ihre Anfrage an BAUR.
    Die Rückerstattung erfolgt automatisch direkt auf Ihr PayPal-Konto.
    Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen durfte und wünsche Ihnen einen
    schönen Tag.


    Natürlich hab ich das Geld nicht bekommen, also nochmal Email geschrieben. Und dann wieder die gleiche Mail bekommen. :mad:


    Also Hotline angerufen: Ja wir haben damit nichts zu tun, da müssen Sie sich an Paypal wenden.
    Stimmt natürlich nicht. PP hat damit doch gar nichts zu tun.


    Weil ich nicht wusste was ich machen soll, hab ich gestern bei PP Käuferschutzdings gemacht, auch wenns ja eigentlich nur mit Ebay gilt.


    Nach 5 min habe ich die Antwort bekommen:
    Der Auftrag wurde am 28.01.10 storniert!


    Ja toll das weiß ich auch, habe dann geschrieben, dass aber das Geld nicht erstattet wurde. Und da kam keine Antwort mehr.


    Also entweder ist der Laden zu doof um mit Paypal umzugehen oder die wollen mich verarschen.


    Weiß einer was man noch tun kann, vielleicht nochmal anrufen und hoffen einen kompetenteren Mitarbeiter zu erwischen?

  • Bei solchen Themen gibt es doch nur eine richtige Vorgehensweise: schriftlich (Einschreiben / Fax) die Sachlage schildern und eine Frist von sagen wir mal 10 Werktagen für die Erstattung des Geldes setzen.

  • wie man bei BAUR lesen kann wurde Paypal erst im dezember neu eingeführt


    deshalb kommt es wohl noch zu solchen missverständnissen, dass man dir falsche aussagen gibt


    wie Vip schon sagte am besten schriftlich nachfragen oder hoffen an der hotline jemanden mit mehr kenntnis zu bekommen


    nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!