Fahrzeugschein verloren, was nun ?

  • Ich hab den Fahrzeugbrief meiner Eltern verloren, wie zeit- und kostenaufwendig ist es denn für ihn einen Ersatz zu beschaffen. Zusatzfrage: Wieviel verlangt denn der ADAC für eine neue Mitgliedskarte, die war nämlich bei dem Brief mit dabei?
    Mir liegt die Sache ziemlich im Magen weshalb ich für jeden Rat/Tipp etc dankbar wäre

  • Wat nu ? Brief oder Schein ?
    Brief währe richtig schlecht, das kann komplikationen geben, Schein is aber i.d.R. kein grosses Problem.
    Meist reicht eine Erklärung an Eides Statt auf der Zulassungsstelle. Von wegen auch wirklich weg und keinen scheiss damit machen.
    Es kann aber auch sein, dass du ne Verlusanzeige bei der Porzelei machen musst, und mit dem Wisch dann eben zur Zulassungsstelle gehen, und nen neuen Schein ausstellen lassen.
    Musst mal nachfragen bei der Zulassung, was die von dir haben wollen.


    Zum Thema ADAC-Karte kann ich dir leider nix sagen, allerdings bin ich schon ettliche jahre da auch drin, und hebe nie ne Karte o.ä. dabei. Hat bisher auch im Pannenfalle keine Probleme bereitet.


    Gruesse


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Hoi,


    ist mir auch mal passiert. Du musst den Verlust auf der Zulassungstelle melden und die Veröffentlichen das anscheinend irgendwo. Nach Ablauf von einer bestimmten Zeit, weiss leider nicht wie lange, evtl. 6 Wochen, bekommst du dann einen Ersatzbrief, kostet aber ein bischen was.


    ABER: bist sicher den Brief (das ist das grosse Papier *g*) verloren zu haben? Wenn die ADAC (wird vermutlich kostenlos getauscht) dabei war, kann es auch der Fahrzeugschein gewesen sein. Da sollte ein neuer sofort ausgestellt werden.

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich welche Kosten entstehen!
    Laut google kostets in Köln bsp. um die 58.-€ Da du laut Profil in München wohnst, soltest du von hier aus mal weitersuchen...
    Viel Spaß...
    Eisi

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Danke schon mal für die Antworten! Es war der Brief, also nur der kleine.
    hab gerade mal nachgeschaut es sind 30 Öcken die in München fällig werden. Na ja kann man nix machen

  • Also du hast wohl den Fahrzeugschein verloren!
    Dann gehst du mit dem Fahrzeugbrief auf die Zulassungsstelle und läßt dir einen neuen Ausstellen! Dürfte imho um die 10-15€ kosten!


    MfG


    UHT

  • habe gestern wegen Wohnortwechsel einen neuen Fahrzeugschein machen lassen. Kostet 11€:(


    MFG Chris

    Life is too short to be small.

  • imho muss man doch gar keinen neuen fahrzeugschein erstellen lassen wenn man den wohnort wechselt :confused:

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DeXTRa
    imho muss man doch gar keinen neuen fahrzeugschein erstellen lassen wenn man den wohnort wechselt :confused:


    Wenn Du den Wohnort wechselst, musst Du selbstverständlich auch Dein Fahrzeug ummelden. I.d.R. gilt hierfür eine Frist von 6-8 Wochen.


    Die Daten auf dem Fahrzeugschein sind auch beim KBA gespeichert - wenn Du aufgrund was auch immer unter dieser Adresse nicht erreichbar bist, wird´s teuer.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!