B&W Zeppelin: Reparatur dauert zu lange

  • absolut auf der sicheren Seite - wenn ein Kd. unverzüglich bei der Mängelrüge mit einer Frist von 5 oder 7 Tagen kommt hätte er bei den meisten deutschen Richtern vermutlich zwischenzeitlich auch recht... (ohne davor 3 Monate gewartet zu haben!).


    Das Problem bei der Sache ist halt das es sowohl für den Händler als auch B&W unmöglich zu sein scheint deinen Wunsch zu erfüllen = du MUSST dann nach 2 Wochen den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären (lassen) da du sonst wenige Möglichkeiten hast = schau dich schon mal um wo du das Ding grad neu kaufen kanst.
    Nicht wundern wenn dir im Zweifel für die durch dich gezogene Nutzung aus dem Produkt diese in Rechnung gestellt wird!

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Das Problem bei der Sache ist halt das es sowohl für den Händler als auch B&W unmöglich zu sein scheint deinen Wunsch zu erfüllen

    Zumindest der Händler hat mehrere Geräte im Laden rumstehen, will natürlich aber auch seine Neugeräte nicht einfach so hergeben.


    Ein Neues kaufen macht wenig Sinn. Am Preis hat sich nichts geändert und ich hatte beim Kauf 30€ Rabatt bekommen.


    Zitat

    Nicht wundern wenn dir im Zweifel für die durch dich gezogene Nutzung aus dem Produkt diese in Rechnung gestellt wird!

    Die können es also so lange behalten wie sie wollen (auch 6 Monate und mehr) und wenn man dann irgendwann vom Kaufvertrag zurücktritt, dürfen sie auch noch ein Nutzungsengeld abziehen, obwohl ich das Gerät in einem perfekten Zustand abgegeben habe??

  • Jetzt nur mal von der andere Seite gesehen:


    Was soll deiner Meinung der Hersteller / die Werkstatt machen wenn ein Ersatzteil 2-3 Monate nicht vom Zulieferer geliefert werden kann? Sei es, weil man einen Serienfehler gefunden hat, der ausgemertzt wurde und man nun noch für die Produktion + Service wieder neue Herstellen laßen muß, oder weil der Frachter von Asien, mit Tausenden von gerade diesen Ersatzteilen, versunken (oder vll entführt) ist.


    Könnte da vll der Betrieb von höhrer Gewalt dann ausgehen?? (bin kein Jurist ^^)


    Ich kann dich absolut verstehen, daß es nicht sein kann, daß der Kunde solange warten muß. Sollte auch, meiner Meinung nach, nicht wünschenswert sein.
    Aber es gibt, grade im After Sales Service, immer mal Momente wo dies der Fall ist... Ärgerlich natürlich...

  • Die warten nicht auf ein Ersatzteil sondern auf ein Austauschgerät, wobei ich das überhaupt nicht nachvollziehen kann. Da wird ne kleine Platine drin sein die ein defekt ist. Das Teil kostet nur wenige Euro, aber nein, es muss gleich das komplette Gerät für mehrere hundert Euro ausgetauscht werden aber bloß nicht gegen ein neues. :rolleyes:


    Im Laden habe ich mindestens noch 5 Geräte gesehen. Also zumindest der Händler könnte es mir direkt umtauschen.


    Das ist einfach ein extrem bescheidener Service von B&W. Wenn sie merken, dass sie kein kaputtes Gerät mehr haben (und kriegen), was sie mir andrehen können, sollen sie doch grad dem Händer sagen, dass er mir eines von seinen geben soll und sie erstatten es ihm dann.


    Ich habe dafür kein Verständnis. Ich kauf das doch um es zu benutze und bald ist es länger weg als ich es hatte.


    Wobei mir der Händler etwas leid tut, da er jetzt für den miesen Service von B&W grade stehen muss. :(

  • Bsteht noch Gewährleistung? Wenn ja dann sollten Dir die "Probleme" des Herstellers egal sein....Der Händler ist in dem Fall dein Ansprechpartner und kann Dich nicht wochenlang hinhalten!
    Aber man möge mich ggf. korrigieren.

    Gruß
    Flatie

  • Wobei hier das Austauschgerät auch ein Ersatzteil darstellt....
    Der Grund das dein Händler dir kein neues Gerät in die Hand drücken kann und das B&W in Rechnung stellen kann, wird sicherlich einfach der sein, das intern dies 2 unterschiedliche Töpfe (wenn nicht sogar 2 verschiedene Firmen (wie es zb bei Siemens und co ja sehr üblich ist))


    Auch wenn dein Händler dir dies geben würde, wärst du den Ärger zwar los, würdest vll auch wieder zu ihm kommen, aber im schlimmsten Falle würde er auf den Kosten ja sitzen bleiben
    (Wirste ja selber nicht wollen und das kam auch so aus den Posts so raus das du das weist wills aber nochmals Anmerken, da hier ja viele Mücken-> Elefant-Leute rumschwirren).


    PS: Kann deinen Ärger aber voll Nachvollziehen....

  • du hast nicht viele Möglichkeiten - wenn du die Probleme des Händlers mit B&W verstehen kannst verstehst du bestimmt auch die Probleme welche B&W mit seinem asiatischen Vorlieferanten oder überforderten Lagerarbeitern oderoderoder hat...


    Finde ich übrigens sehr spannend wie entspannt alle in diesem Thread sind - muss beruflich täglich idR das Gegenteil erleben (5 Tages Reparaturfrist bei Reklamation eines kleinen Schadens...)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Besteht noch Gewährleistung? Wenn ja dann sollten Dir die "Probleme" des Herstellers egal sein....Der Händler ist in dem Fall dein Ansprechpartner und kann Dich nicht wochenlang hinhalten!

    Rechtlich gesehen stimmt das wohl, das Problem ist aber, dass der Händler das Gerät zum Hersteller zurückgeschickt hat und die ihm kein neues schicken. Da kann der Händler wenig machen. Klar - mir auf seine Kosten ein neues geben, das wird wohl aber eher nicht passieren. ;)


    Zitat

    wenn du die Probleme des Händlers mit B&W verstehen kannst verstehst du bestimmt auch die Probleme welche B&W mit seinem asiatischen Vorlieferanten oder überforderten Lagerarbeitern oderoderoder hat...

    Sie hätten zum Beispiel in mein Gerät die Platine von dem zerdellten Austauschgerät einbauen können und mir dann zusammen mit meiner alten Fernbedienung, meinem alten Standfuß und meiner alten Verpackung zurückschicken können. Vor allem da sie eine Werkstatt und Techniker haben, sollte das machenbar sein. :) Mit den Dellen hätte ich eigentlich auch leben können, hätten sie mir bloß das Zubehör wieder mit zurück geschickt! Von daher habe ich kein Verständnis für den Hersteller.


    Das Gerät ist aber auch überall vorrätig zu haben. Ein Lieferengpass besteht also (zumindest bei den Neugeräten) nicht. Und falls doch, sollte sich der Hersteller mit dem Händler in Verbindung setzen und eine Lösung suchen (z.B. der Händler gibt mir eines von seinen und B&W liefert dann bei der nächsten Bestellung eines mehr).


    Das Einschreiben ist raus, jetzt mal abwarten was passiert.

  • Das Einschreiben mit der Fristsetzung wurde am 10.2. zugestellt, damit wären die 14 Tage ohne Rückmeldung vom Händer um.


    Macht es Sinn sich an eine Audio-Zeitschrift zu wenden? Jetzt ist's immerhin seit über 3 Monaten weg. Anwalt fände ich aber trotzdem überzogen.

  • du musst jetzt den Rücktritt vom Kaufvertrag erklären - ob mit oder ohneAnwalt ist egal.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!