Debitel Xtra Prepaid Daten abfragen

• Hallo allerseits

Habe ein Problem. Ich möchte meine Prepaidnummer von Debitel nach blau.de übernehmen. Gesagt getan. Verzichtserklärungen ausgefüllt, an beide geschickt. Ok.
    Nun aber stimmen meine Daten nicht überein, sprich die Daten die ich vor 3 Jahren bei Debitel hinterlegt habe weichen ab. Was ich mir aber nicht erklären kann, weil weder mein Name, mein Geburtsdatum noch meine Telefonnummer anders ist.

Nun muss ich die Daten irgendwie bei Debitel abfragen, scheue aber die 0900 Kundennummer die bereits 1.24 übers Festnetz kostet zu nutzen da ich nur ein Prepaidhandy habe. Und wie ich den Kundendienst von denen einschätze ist das nicht mit einem 2min Telefonat zu klären.

Gibt es eine Möglichkeit per Abfrage übers Handy an die Daten zu kommen?

Wäre für Antworten dankbar.

• Du wirst um einen Kontakt zum Kundenservice nicht herum kommen ... :( Probiere es eventuell mal per Email - aber es kann sein, dass Du da immer nur auf die Hotline verwiesen wirst.

• Hallo,

Du wirst um den Anruf kaum rum kommen, aber bereite Dich gut drauf vor, daß Du alle Daten griff bereit hast.

Die brauchen:

Deine Rufnummer um die es geht
    die Nummer der SIM-Karte (steht auf dem Chip drauf, vorher abschreiben)
    Evtl. auch die PUK Deiner Karte - hast Du hoffentlich noch

Evtl. die Nummer Deines Passes/Personalausweises, und zwar die Nummer, die gegolten hat, als Du die Karte registriert hast. Hast Du evtl. noch den Durchschlag der Kaufunterlagen?

Du mußt ja "beweisen", daß Du der Inhaber bist. :-)

Hast Du einen doppelten Vornamen?
    z.B. Hans-Peter oder Hans Peter
    Hast Du mehrere Vornamen?
    Einen Familien Doppelnamen?
    Wohnst Du in der Haupt Straße oder Hauptstraße oder Hauptstrasse ?

Oder heißt Du Müller, Mueller oder Möller?

Hat Dein Ort einen Stadtteil oder wurde da was zusammengelegt?

Das alles können Punkte sein, wo die sich quer legen.

Die Daten müssen 150% genau übereinstimmen.

Viel Glück und berichte weiter.

• Ich bin tatsächlich umgezogen, aber ich wurde noch ausdrücklich darauf hingewiesen dass nur Name, Geburtsdatum und Telefonnummer übereinstimmen müssen. Könnte es doch an der Adresse liegen??

Danke für die Hinweise bezüglich Pass und PUK...auch wenn ich keine Ahnung habe wo ich letzteres hab :o
    Leider kein Durchschlag, sonst wäre die Sache bedeutend einfacher...

EDIT:
    Bezüglich Mail: Ich hatte Debitel vor drei Wochen bezüglich der Verzichtserklärung eine Mail geschrieben. Bis heute keine Antwort......

• Einfach mal online mit der Karte bei Debitel registrieren. Die Fusion von Mobilcom/Debitel/Talkline hat nämlich auch was gutes: man kann neuerdings die Daten im Internet aufrufen, auf den die Karte registriert ist (Name + Anschrift). Soweit ich erinnere, kann man sogar online neue Daten (Anschrift) eingeben...

Bye, Mike

• Rufnummer ist klar. Es reichen Vorname, Nachname und das Geburtsdatum für eine erfolgreiche Portierung.

Ich habe das nach einigen Schwierigkeiten gerade erst hinter mir ... (vgl. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4003949#post4003949)

Die Rufnummer 01805 / 123123 wird Dir auch helfen können, ruf am besten morgens zwischen 7 und 8 Uhr dort an ...

Sofern Du von Deiner Seite bisher keine Änderung der Stammdaten vorgenommen hast, kannst Du die Auskünfte auch über die 0177/1150 (E-Plus Prepaid Kundenbetreuung) bekommen. Früher gab es regelmäßig Datenaustausch zwischen E-Plus und Debitel. Irgendwann wurde das eingestellt und hierbei konnte es dann zu abweichenden Daten bei E-Plus und Debitel kommen, sofern man zu diesem Zeitpunkt Änderungen hat vornehmen lassen.

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!