Besseres Telefonbuch/Namensliste für 8800 Carbon Arte

• Hallo zusammen

Ich habe ein etwas mühsames Problem mit meinem 8800 Carbon Arte.

Ich habe die Namensliste (Telefonbuch) so eingestellt, dass sie im Format "Nachname Vorname" erscheint. Dann kann ich aber nicht nach Vornamen suchen, sondern nur nach Nachnamen. Wenn ich das Format umschalte auf "Vorname Nachname", ist entsprechend ein Suchen nur nach Vorname möglich. Wenn ich eine Firmen-Hauptnummer (ohne Personenname) eingetragen habe, dann wird ausserdem in der Liste nur die Nummer angezeigt, was natürlich nicht viel bringt. Bei meinem vorherigen Phone (N73) war das Verhalten anders. Dort wurde in der Liste der Firmenname angezeigt, wenn kein Personenname erfasst war und ich konnte immer nach Vorname oder Nachname suchen. Ich nehme an das ist einer der Unterschiede zwischen S40 und S60?

Gibt es einen Möglichkeit dieses Verhalten zu ändern zum Beispiel durch eine Änderung einer Einstellung oder durch ein Zusatzprogramm für mein 8800?

Wäre cool, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Meiner Meinung nach ist das sonst ein ziemlicher Komfortverlust.

Mit Gruss
    mbr

• Du kannst am Computer eine andere Abgleich-Software nehmen, die dann den Firmennamen als Personenname einträgt, falls dieser sonst leer wäre. Um Dein Suchproblem zu lösen, wüsste ich aber keine Alternative außer eben Spitznamen zu verwenden – die einen haben dann Vorname vorne, die anderen Nachname hinten. Eine Menge manuelle Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!