Logitel und das HD2 (branding) Problem

  • Re: Re: Re: Manchmal kann man gar nicht soviel essen wie man kotzen könnte...


    Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    ...., warum derlei manipulierte Geräte immer noch im Verkauf sind.


    Glaubst du im Ernst das Logitel nur im TT Bestellungen hat. Ich denke das da wohl noch einige Geräte im Umlauf sind bei denen sich keiner Beschwerd.


    Also wende dich an Logitel, aus Kulanz machen sie da ggf. was, oder an den Ebay-Verkäufer der dein Ansprechpartner ist.


    Aber so reißerisch hier zu schreiben, naja ne feine Englische ist was anderes und NEIN ich bin kein Fanboy!


    Grüße
    Denis

  • Wenns nicht so traurig wäre würde ich darüber lachen ... logitel hat weiter oben im Thread angeboten, sich darum zu kümmern obwohl er nichtmal Kunde ist - das ist nämlich nur der ebay Verkäufer.


    Irgendein offline Händler, der so kulant reagiert ist mir nicht bekannt ...

  • logitel:


    Danke für das Angebot, ich werde mich mit meinem Verkäufer absprechen.


    uwm:


    Wenn du als Nichtbetroffener hier nur rumstänkern möchtest, ich will dir deinen Spass nicht verderben.


    Wenn du aber ein bisschen Ahnung von der Materie hättest, wüsstest du wohl, dass ich aus abgtretenem Recht genauso an Logitel herantreten kann wie der Erstkäufer.


    Meiner Meinung kann es Logitel auch völlig egal sein, ob sie (nach ausreichender Legitimation) an mich aus abgetretenem Recht oder an den Erstkäufer aus originärem Recht leisten. Letzteres verkompliziert, verteuert und verzögert die leidige Angelegenheit nur unnötig.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.


  • Ich denke das meiste hier schon gesagt aber eines möchte ich noch hinzufügen, wo Menschen arbeiten passieren Fehler, auch du machst diese, dass Logitel seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Verträgen betreibt und dein Post ihn ins absolute falsche Licht rückt, ist aber überhaupt nicht ok!


    Du hast bei nem ebay Verkäufer was gekauft was nicht der Beschreibung entsprach, in erster Instanz ist er dein Ansprechspartner und ob Logitel überhaupt dem Zweitkäufer Garantie/Gewährleistung bietet ist dir nicht garantiert.


    Das Helge hier allerdings sehr schnell ein Lösungsvorschlag anbietet zeigt doch wieviel ihm daran liegt, dass auch du als nicht direkter Kunde einwandfreie Ware erhälst.


    Halt dich doch beim nächsten Mal einfach ein wenig zurück, weil wenn du selbständig wärst und wüsstest wie schnell Rufmord, Ketzerei und Falschdarstellungen dazu führen könnten, dass du von heute auf morgen dicht machen kannst, dann denkest vielleicht mal drüber nach wie unangebracht dein Post war!


    Das Internet bietet leider heutzutage jedem Troll eine Plattform sich auszutoben, im Realen hättest du sicher vor einem Händler nicht so einen Aufstand gemacht

  • Krass, was hier abgeht. Ich wollte nur anmerken, dass ich vor einiger Zeit bei Logitel ein KM900 mit Vertrag gekauft habe (das war übrigens mit vf Branding, allerdings stand das im Angebot).


    Unschlagbares Angebot, Lieferung binnen kürzester Zeit, es war genau der versprochene Vertrag, dazu freundlicher (und sofort erreichbarer) Kundenservice. Das sind leider heute alles keine normalen Sachen in dieser Branche. Und viele andere hier haben ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Sicher ist in diesem Fall ein Fehler passiert, aber das ist nicht der Normalzustand bei Logitel.

  • Ich stänkere hier nicht rum, ich nehme nur ganz bewußt einen Händler in Schutz, den ich als absolut seriös, Kundenorientiert, mit tollen Angeboten und absolut perfekter und schneller Abwicklung kennengelernt habe.


    Und ICH würde auf Angebote dieses Händlers hier ungern verzichten .


    Und nun kannst du dich entweder an logitel wenden, wie dir bereits angeboten wurde oder an deinen Verkäufer .


    BTT ...

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Ich stänkere hier nicht rum, ich nehme nur ganz bewußt einen Händler in Schutz, den ich als absolut seriös, Kundenorientiert, mit tollen Angeboten und absolut perfekter und schneller Abwicklung kennengelernt habe.


    Und ICH würde auf Angebote dieses Händlers hier ungern verzichten .


    dito

  • Wenn ein Händler von seinem Lieferanten falsch gekennzeichnete Ware erhält (was hier ja nach logitels Aussage der Fall war) und sie unwissentlich weiterverkauft, finde ich das schon bedenklich, da man meiner Meinung nach die Seriösität eines Händlers auch unter anderem an seinen Lieferanten messen muss. Dies ist aber nach wie vor ein Fehler, den man wohl verzeihen kann.
    Wenn allerdings der Händler von der falsch gekennzeichneten Lieferung Kenntnis erlangt (hier ja irgendwann geschehen) ist es seine PFLICHT alle falsch belieferten Kunden darüber zu informieren und eine Rückrufaktion zu starten. Lediglich hier im Forum zu posten, dass der Kunde sich an den Händler wenden soll, ist dafür viel zu wenig. Falls die Ware mit "ordentlicher" Ware vermischt und nicht mehr genau festellbar ist, welcher Kunde ein gebrandetes Handy erhalten hat, sollte es kein Problem sein, einfach alle HD2 Kunden dieses Zeitraums zu informieren. In Zeiten von email-Verkehr sollte dies kein Problem sein.
    Anzunehmen, dass Kunden, die das Problem der unterschiedlichen Ware erstmal nicht erkennen, auch damit zufrieden sind, ist unhaltbar! Schliesslich entstehen spätestens beim Weiterverkauf Probleme wie sich in dem jüngsten Fall bei "Dauerposter" zeigt.
    Edit: Das "Hetzen" auf den ebay Verkäufer, vor allem da wahrscheinlich unwissender Privatverkäufer, ist noch unangebrachter, da dieser im Gegensatz zu logitel wahrscheinlich nichts von dem Branding weiß, da er ja ansonsten selbst schon vor Weiterverkauf bei logitel reklamiert hätte. Es handelt sich also wie "Dauerposter" bereits geschrieben hat, nicht um eine kulante Bearbeitung, wenn das direkt über ihn geklärt wird, sondern einfach um abgetretenes Recht.


    Das in Schutz nehmen des Händlers ist in diesem Falle unangebracht. Man sollte sich auch mal überlegen, ob es reicht, wenn ein Händler 90% seiner Kunden zufriedenstellend und günstig beliefert, und das auf Lieferantenkonditionen basiert die bei 10% der Kunden zu Problemen führt. Diese %-Zahlen sind als reines Veranschaulichungsbeispiel gedacht. Die meisten hier die glücklich sind gehören wohl zu den 90% und wollen auch weiterhin davon profitieren, sollten sich jedoch überlegen wie es wäre zu den 10% zu gehören.
    [Ich persönlich habe bei Logitel schon zu beiden Gruppen gehört in einem Verhältnis von 65% zu 35% ;-)]

  • Zitat

    Original geschrieben von GlobalLude
    Wenn allerdings der Händler von der falsch gekennzeichneten Lieferung Kenntnis erlangt (hier ja irgendwann geschehen) ist es seine PFLICHT alle falsch belieferten Kunden darüber zu informieren und eine Rückrufaktion zu starten.


    Recht hast du mit dieser Aussage... Die Frage ist nur, ob Logitel es nicht gemacht hat??? (Kann ich nicht beurteilen.)




    Zitat

    Original geschrieben von GlobalLude
    Edit: Das "Hetzen" auf den ebay Verkäufer, vor allem da wahrscheinlich unwissender Privatverkäufer, ist noch unangebrachter, da dieser im Gegensatz zu logitel wahrscheinlich nichts von dem Branding weiß, da er ja ansonsten selbst schon vor Weiterverkauf bei logitel reklamiert hätte. Es handelt sich also wie "Dauerposter" bereits geschrieben hat, nicht um eine kulante Bearbeitung, wenn das direkt über ihn geklärt wird, sondern einfach um abgetretenes Recht.


    Der Verkäufer wird wahrscheinlich gar nichts wissen, und das HTC nach bestem "Wissen und Gewissen" angeboten haben. Interessant wird es dann, wenn Logitel nachweisen kann, dass der (ebay-)Verkäufer informiert worden ist, er aber den Umtausch nicht durchführen wollte / das Handy schon verkauft worden ist...
    (Was man sich alles für Gedanken machen kann, wenn man nicht alle Details kennt....)


    Ich, als Dual-Account von Logitel, größter Kunde,größter Fan,............................. komme aber zu dem Schluß: Arme Händler... Statt Logitel direkt anzuschreiben, wird hier im Forum gemosert. Helge hätte sicherlich auf eine PM genauso kullant reagiert, und es würde weniger Probleme hier im Forum geben - aus eigener Erfahrung erlebt. Und was wäre das Forum ohne die aktiven Händler, wie DaRappa, logitel, etc.. Man schätzt etwas erst dann, wenn es weg ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!