Anwendungen wie am besten installieren/deinstallieren?

• Hi!
    Mit meinem Nokia 5230 mache ich meine ersten Erfahrungen mit Symbian und stellte schnell fest, dass sich nicht alle installierten Programme einfach deinstallieren lassen und unnötig Speicherplatz verbrauchen. Reines "Löschen" wird ja wahrscheinlich nur die Verknüpfung entfernen.
    Ist es sinnvoller, Anwendungen nur auf der ext. SD zu installieren und diese vor Installation neuer Programme kpl. zu sichern um bei Bedarf einen "Rückfall" machen zu können?

Nachtrag: Habe mich nun doch mal "getraut" und ein Icon gelöscht und überraschender Weise läuft eine Deinstallationsroutine. Damit bleibt o.g. "Problem" womöglich nur für Themen/Skins.

• Nein, auch dafür gibts in der Themedatei integrierte Deinstallationsroutinen, sind ja auch "nur" *.sis Programme...

BTW: Du bist nicht der erste der von 0 an in Symbian einsteigen muss, einfach mal die Suche benutzen, da werden schon die meisten Anfängerfragen beantwortet... :top:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Stimmt schon - mittlerweile hat sich meine Frage auf die THEMEN/SKINS beschränkt, dafür gibt es ja eigene Threads - Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!