[Datenbank] Direkte Anwahl eines Tabular Data Control (TDC) - Satzes

  • Und schon wieder ich...


    Hatte ich erwähnt, dass ich zwar gräßlich aussehenden Code schreibe, aber irgendwie doch auch perfektionistisch veranlagt bin?


    Also, Chef hatte erwähnt, dass er seine DVD-Liste gerne auch an Freunde weitergeben würde. So, und weil eine Datei weitergeben besser ist als zwei Dateien weitergeben, habe ich mir gedacht, wieso nicht einfach die Daten mit in die HTML-Datei 'reinpacken. Das geht über die "kleine Schweinerei", dass die Daten am Anfang der HTML-Datei stehen, in ein HTML-Kommentar eingepackt, und durch eine Spalte eindeutig als Daten gekennzeichnet, die die restlichen HTML-Zeilen nicht haben.


    Nun denn, den folgenden Code als Datei mstdc.htm abspeichern (Achtung: dieser Dateiname ist wichtig, weil er in der DataURL verwendet wird!) und öffnen. Wenn du einen anderen Dateinamen willst, musst du entsprechend in der TDC-object-Definition den DataURL anpassen. Und wichtig: In deinen Datenzeilen müssen die zwei Spalten vorne drangehängt werden, ein mal die Dummyspalte, die quasi den Namen des HTML-Kommentar-Kennzeichners hat, und dann die Spalte 'data', die bei allen Datenzeilen den Wert 'true' enthalten sollte.


    Ich hoffe, damit nicht endgültig die goldene Himbeere des schlechten Programmierens gewonnen zu haben ;)


    Gruß, Simon


  • Hey, wow.


    Danke. Das schaut echt nicht schlecht aus. Ehrlich. Jetzt muss ich dann die Auswahl nur noch in so ne Overflow-Tabelle machen (das habe ich hier mal wo gesehen) und dann ist das eigentlich das, was ich wollte.


    Denn ehrlich gesagt nervt es mich schon ein wenig, dass immer ein Localhost laufen muss für PHP. Aber trotzdem werde ich da weiter lesen. Ich echt ganz interessant.


    @iSh: Also danke noch mal. Leider bin ich in letzter Zeit ein wenig im Stress. Aber ich werde mir das am WE mal genauer anschauen und ein wenig das Layout anpassen. Wenn das klappen sollte, wäre das net schlecht.
    Ich werde mich auf jeden Fall noch mal melden, was daraus geworden ist.


    Danke, Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!