Wohin abends in Hamburg?

• Hallo zusammen,

habe bis Samstag geschäftlich in Hamburg zu tun.
    Nun stelle ich (22) mir die Frage wohin man denn abends gehen kann oder sollte? (Freundin ist auch dabei ;) :D )

Bin das erste mal hier und eigentlich noch nicht aus dem Hotel rausgekommen.

Danke und Grüße,

Markus

• Re: Wohin abends in Hamburg?

Zitat

Original geschrieben von mazie
    (Freundin ist auch dabei ;) :D )

Trotzdem lohnt es sich, sich mal die Reeperbahn anzuschauen, das gehört einfach dazu. Ich denke mal, daß Du genau daran gedacht hast, als Du den Smilie eingesetzt hast! ;)
    Wir waren im Juni in Hamburg und da war abends auf dem Hans Albers Platz straßenfestartige Atmosphäre. Da saß der Bänker neben dem Studi und dem Zuhälter. Irgendwie interessante Mischung.
    Ansonsten werden Dir unsere Hamburger hier sicher auch Tipps geben, was es sonst noch so gibt. Dafür war ich zu kurz dort.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• mazie

Ich mache mal den Anfang mit einem Linkverweis zum
    Mopo-Kulturführer. Dort kannst du schnell online systematisch aussuchen, wonach dir abends ist, Club, Kiez, Theater, Lice Musik etc. Mein Club-Tipp auf der Reeperbahn ist der Mojo Club. Nimm gleich eine CD als Erinnerung von dort mit. ;)

• Hi,
    neben dem erwähnten Hans-Albers-Platz/St.Pauli hätte ich da noch ein paar interessante Viertel zum Weggehen :

Schanze
    Ottensen
    Eimsbüttel
    Dort gibt´s maßig interessante Kneipen, dort findet man u.a. den Gitarristen neben dem Mod, Admin, User sowie weitere Prominente...:D

Einen besseren Überblick kannst du dir vielleicht auch [URL=http://www.hamburg.de/index/1,2709,JGdlbz0zJG9rPTExMzg1JHVrPTExNDQ0JA__,00.html]hier[/URL] verschaffen

• Hi,

das Wetter ist zwar z. Zt. hier nicht "ganz so prickelnd" und der Blick über den Hamburger Hafen dadurch ziemlich getrübt und dennoch empfehle ich den Besuch in der Cocktail-Tower-Bar, hoch oben im Hotel "Hafen-Hamburg" (von 18 bis 19 Uhr ist übrigens Happy Hour ;) )
    Unbedingt auch nochmal Hafenatmosphäre schnuppern und eine Barkassenfahrt incl. Speicherstadt-Besichtigung dranhängen (lohnt sich!).

Abends denn in's Thomas Reed oder in der großen Freiheit (auf der Reeperbahn) abtanzen
    Deinen Aufenthalt am besten noch bis Sonntag verlängern und denn über den Fischmarkt wandern, incl. Reinschauen in der Fischauktionshalle (Frühshoppen mit cooler Livemusik und super Stimmung! Eintritt ist frei!).

Gruß und viel Spaß noch in der "schönsten Stadt" Deutschlands
    Holger

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Zitat

Unbedingt auch nochmal Hafenatmosphäre schnuppern und eine Barkassenfahrt incl. Speicherstadt-Besichtigung dranhängen

ich würde das nicht (mehr) so unbedingt weiterempfehlen, denn die preise sind mitlerweile bei über 10 Euro und das ist meiner Meinung nach eine Unverschämtheit!
    Aber auf was für musik stehst du denn? und magst du es lieber, wenn diskos klein sind oder dann doch lieber Großraumdiskos?

• Edit (sorry, posting doppelt erstellt)

• Zitat

ich würde das nicht (mehr) so unbedingt weiterempfehlen, denn die preise sind mitlerweile bei über 10 Euro

Stimmt :rolleyes: Ich hab im letzten Sommer ca. 13 Euro für eine 1-stündige Kanalfahrt durch den HH-Hafen und der Speicherstadtfleete bezahlt. Aber soetwas macht man i.d.R. ja nicht oft und bevor der große Umbau zur Hafencity anläuft sollte man noch mal die alte Variante geniessen ;)

Großraumdiscos gibt's ja übrigens leider nur ausserhalb Hamburgs in den Industriegebiets-Vororten, da empfehle ich denn doch lieber die "Kiez-Atmosphäre ;)

• Zitat

Großraumdiscos gibt's ja übrigens leider nur ausserhalb Hamburgs in den Industriegebiets-Vororten,

Genau darauf wollte ich auch hinaus:D
    Ich bin seltener auf dem Kiez, da mir das Großraumdiskofeeling irgendwie mehr zuspricht und ich mit diesen "mini-diskos"auf dem kiez nicht wirklich viel anfangen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!