Suche eine alternative zum iPhone3G

• Hallo,

auch auf die Gefahr dass der Thread geschlossen wird frage ich trozdem :-)

Ich suche eine gute Alternative zum iPhone. Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen.

Ich habe bereits ein paar Modelle gefunden möchte Sie aber vorerst nicht nennen. Nicht dass ihr Voreingenommen seid.

Also was ist mir wichtig?

- Optik
    - Akku Leistung
    - Empfang / Sprachqualität

Ganz wichtig sind mir folgende Punkte

- Navigation sprich GPS
    - Es soll kein Nokia werden (den Arbeitskiller unterstütze ich nicht)
    - WLAN
    - Touchscreen (groß) + Menü sollte gut bedienbar sein

so im großen und ganzen wärs das. :)

Mir ist klar dass nicht alle Punkte in einem Handy sind aber ich kann dann durch Test Berichte abwegen welches ich nehmen werde

Grüße

• Dieses Wort Akkuleistung stört immer. Kommt ja drauf an was du machst.
    Da du aber GPS und WLAN schon als ganz wichtig ansiehst, halten aktuelle Geräte bei Intensivnutzung maximal 2 Tage.

Als Alternative zum iPhone: HTC Hero bzw. Nachfolgemodelle mit Android und Sense. Bedienung 1A, Schnelligkeit 1A, Empfang sodala, Akku 2-3 Tage bei meiner Nutzung.

Und ist kein Nokia ;)

• Ich empfehle mal das HTC Touch Diamond 2.

Hat GPS, WLAN, sieht gut aus, Touchscreen, der sehr gut ist, meiner Meinung nach.

Habe mir dazu ein größeren Akku gekauft, sieht zwar dann nicht sooooo schick aus, weil es dicker ist, aber es hält dann statt 2 Tage eher 5 Tage ohne zu laden und dafür nehme ich das in Kauf.

Empfang ist auch ok, ich kann jedenfalss überall dort telefonieren, wo es nötig ist, auch wenn der Empfangsbalken wenig anzeigt.

• hmm naja also GPS nutze ich nur wenn ich unterwegs bin also am Wochenende wenn ich mal nicht weis wo ich hin muss fürs Navi.

WLAN wäre wichtig um Emails und so aufzurufen (müsste ja kostenlos sein wenn der Hotspot offen ist oder verstehe ich da was falsch). Und soo lange bleibe ich auch nicht im Netz.

ok erst mal danke werde mir mal den Bericht lesen.

Ich hätte mich jetzt auf Samsung SGH I900 Omnia geliebtäugelt oder auch von LG

ok wenn euch noch andere Modelle einfallen immer her damit :-)

EDIT:

habe gerade das LG KM900 Arena endeckt.

muss mir noch die Testberichte und Erfahrungsberichte lesen aber dass sieht doch nicht schlecht aus oder?

• Zitat

Original geschrieben von Kadafi
    habe gerade das LG KM900 Arena endeckt.

muss mir noch die Testberichte und Erfahrungsberichte lesen aber dass sieht doch nicht schlecht aus oder?

schlechter Akku

• Kadafi, hast Du bereits ein Apple iPhone? Falls nicht, dann gibt es für Dich keine Alternative.

Zitat

Es soll kein Nokia werden (den Arbeitskiller unterstütze ich nicht)

Lesen bildet. Welcher andere Hersteller beschäftigt in Deutschland noch Mitarbeiter nicht nur im Vertrieb sondern auch im Bereich Entwicklung. Oder hast Du auch was gegen Ulmer und Berliner. ;)

Zitat

WLAN wäre wichtig um Emails und so aufzurufen (müsste ja kostenlos sein wenn der Hotspot offen ist oder verstehe ich da was falsch).

Immer dann wenn Du Deine Nachrichten abrufen willst, ist kein kostenloser Hotspot da. Die sind vergleichweise selten oder verlangen eine Mitgliedschaft. Außerdem musst Du die Verbindung richtig absichern, sonst kann jeder nicht Deine Passwörter aber die E-Mail-Inhalte ganz leicht mitlesen. Du solltest Dir als Option ein Datenpaket buchen. Dann bekommst Du Deine E-Mails sogar (je nach Endgerät) direkt dann zugestellt, wenn die Nachricht eintraf.

• Auch wenn dies als private Nachricht kam, wüsste ich nicht, warum wir das nicht öffentlich diskutieren können:

Zitat

Was für eine Wahl habe ich? Es wird ind den kommenden Jahr NUR noch Touchscreen geben.

Nokia E72 und BlackBerry zeigen mit ihren Trackballs und aktuell Touchpads, dass auch die Fünf-Wege-Menüführung über ein Steuerkreuz ersetzbar ist. Besonders wenn das Betriebssystem nicht für Touchscreen tauglich ist, aber auch wenn das Gerät kompakt bleiben soll, wird Touchscreen wohl nicht in alle Geräteklassen kommen. Wobei ich vermute, dass sich nur ein druckempfindliches 360°-Steuerkreuz behaupten kann. Apple wartet offenbar noch ab, um auch dieses Preissegment zu besetzen.

Zitat

• Telefonieren
    • Kalender
    • Akku leistung sollte pasabel sein
    • Sprachqualität
    • Musik Player
    • GPS wo ich Route 66 installieren kann (wenn möglich)

Mit einem Nokia hast Du den Vorteil, dass Du ohne weiteres Geld auszugeben, bei bestimmten Modellen eine Navigation umsonst hast. Viel wichtiger dürfte für Dich aber sein, dass wenn alles richtig installiert, Du keine Kosten mehr unterwegs hast. Das von Dir erwähnte Nokia N95 ist nur noch schwer erhältlich. Das Nokia N95 8 GB erlaubt keine Speicherkarte. Neu empfehle ich Dir das Nokia E52, womit Du sogar WLAN erhältst. Das Nokia N79 hat leider eine Navigation nur gegen Geld. Wäre das kein Problem und könntest Du noch ein wenig Warten, ist vielleicht auch das Nokia 2710 Navigation Edition eine Alternative – denn Du wirst auch eine Fußgänger-Navigation haben wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!