Ich wohn auch direkt an der polnsichen Grenze und trink gern mal ein Bosman. Echt lecker das Zeug. Dazu hat man den Vorteil noch die guten alten 24er Dosen zu bekommen, die besonders beim Campen u co von Vorteil sind (Nein ich will jetzt keine Umweltdiskussion beginnen)
Trinkt hier jemand auch ausländisches Bier?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Lichterglanz
@frankauswedau: frage mich gerade, ob das Etikett nun ein Zäpfchen, oder etwas anderes darstellen soll??!!??
Zwei Pinguine, die sich ansehen, auf rotem Grund.
Zäpfchen?
Du siehst bestimmt auch was auf den Bildern, die einem die Psychoonkel vorlegen 
-
War letztens beim Inder in München. Und hab ein "KingFisher" beer getrunken. (Unter Lizenz in GB gebraut). http://www.kingfisherworld.com/
Super Schaum und ganz lecker. Aber: Der Blick aufs Etikett hat geziegt woher der Schuaum kam: Zusatz E??? als Schaumstabilisator... Und Antioxidantien...
Sowas passiert einem bei nem deutschen Bier glaub ich nicht! -
Ich trinke eigentlich immer ausländisches Bier. Zumindest immer wenn ich in auslädischen Restaurants bin. Das Einizige, was ich auch mal zu Hause trinke sind die Beiden hier:

BTW: Ich hätte jetzt gerne ein Bier :o
-
Zitat
Trinkt hier jemand auch ausländisches Bier?
Wozu???
Wir haben hier in Deutschland die, meiner Meinung nach, besten Biere der Welt. Wenn ich im Ausland bin versuche ich möglichst deutsches zu bekommen/zu genießen. :cool:
Leider gibts das nicht überall und die Alternativen vor Ort sind meistens nicht so überzeugend

-
Zitat
Original geschrieben von Superlug
War letztens beim Inder in München. Und hab ein "KingFisher" beer getrunken. (Unter Lizenz in GB gebraut). http://www.kingfisherworld.com/
Super Schaum und ganz lecker. Aber: Der Blick aufs Etikett hat geziegt woher der Schuaum kam: Zusatz E??? als Schaumstabilisator... Und Antioxidantien...
Sowas passiert einem bei nem deutschen Bier glaub ich nicht!1. Ist in vielen (fast allen) ausländischen Bieren irgendein Schaumstabilisator mit drin.
2. Passiert dir das in Deutschland sicher nicht, hier gibts immernoch das Reinheitsgebot! Und das ist auch gut so.
Ansonsten kann ich auch sagen, dass ich in einem Land wo es so gutes Bier gibt nur selten zu ausländischem greif (speziell hier in Franken haben wir über 100 Brauereien in der Gegend). Allerdings bin ich vornehmlich Pils-Trinker und insofern, wird es einem mit dem ganzen Landbier, Zwickel und so weiter nicht immer ganz leicht gemacht, und deshalb kauf ich ab und zu im Supermarkt einen Kasten Pilsener Urquell. Das schmeckt einfach hervorrangend, und ist mit 13€/Kasten preislich eigentlich voll in Ordnung.
-
Zitat
Original geschrieben von HOTBernhard
Wozu???Wir haben hier in Deutschland die, meiner Meinung nach, besten Biere der Welt. Wenn ich im Ausland bin versuche ich möglichst deutsches zu bekommen/zu genießen. :cool:
Dann bist du auch so ein Urlauber, der sich im Grichenlandurlaub ne Mantaplatte bestellt, was?
SCNR
-
Also meine beiden absoluten Favoriten:
Nummer 1:

und kurz dahinter:

Das Problem: ich kann mich mit diesen leckeren Gebräuen immer nur bei Trips nach Luxemburg/Belgien/Frankreich eindecken. Gibt es einfach nicht hier in Hessen. Nix zu machen. Oder weiß jemand einen Laden im Rhein-Main-Gebiet der auch diese Sorten führt?
Und diesen absurd hohen Preis bei ausländischen Bieren lass ich nicht aufgrund von Transportkosten gelten. Ich habe in New Mexico/USA schon Hoegaarden kaufen können, sogar in der Kneipe und da war so teuer wie in Belgien...
-
Das ist ja kein richtiges Bier, dieses Zeugs auf chemischer Basis lässt sich doch überall mit etwas Wasser herstellen, wenn man die Substanz bekommt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!