Internet / E-Mail (web.vodafone.de)

• sorry, weiß nicht ob ich hier richtig bin !!

bei meiner letzten Rechnung sind mir kosten abgebucht worden für ein Service den ich nicht in Anspruch genommen habe ( zumindest nicht bewusst ) .

so sieht das auf der Rechnung aus :

Datenverbindungen aus dem Vodafone Netz web.vodafone.de: z.B. Internet- & Navigator-NutzungStarent GGSN139.7.139.254 26.0116:341:00:0010 kB ganztägig 0,1810 Datenverbindungen aus dem Vodafone Netz web.vodafone.de: z.B. Internet- & Navigator-NutzungStarent GGSN139.7.139.25326.0119:421:00:0010 kB ganztägig 0,1810 Datenverbindungen aus dem Vodafone Netz web.vodafone.de: z.B. Internet- & Navigator-NutzungStarent GGSN139.7.139.25427.0108:311:00:0010 kB ganztägig 0,1810

dieses wiederholt sich für Januar ca. 123mal immer die selbe Länge/kosten und diese komische Nr. 139.7.139.254 die letzten zwei Ziffern ändern sich stellenweise .

kann das sein das sich das handy selber irgendwo rein wählt ???

• Ja, denn Vodafone erfindet (normalweise) keine Verbindungen. Wenn Du uns den Namen Deines Mobiltelefons verrätst, dann können wir das auch zusammen ausschalten.

• Nokia » Menü » Einstellungen » Verbindungen » Ziele » Internet » Vodafone » Zugangspunkt verwenden » Nach Bestätigung oder Passwort abfragen » Ja oder Zugangspunkt ganz löschen

• Re: Internet / E-Mail (web.vodafone.de)

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von christopherhd
    dieses wiederholt sich für Januar ca. 123mal immer die selbe Länge/kosten und diese komische Nr. 139.7.139.254 die letzten zwei Ziffern ändern sich stellenweise .

Das ist keine Komische Nummer, sondern die IP-Adresse, die das Handy bei der Netzeinwahl bekommen hat.

Vermuttlich hat dein Handy eine Allway-On Funktion und versuche eMails oder was auch immer vom Netz zu holen.
    Mache mal das was Abi99 schreibt und lösche den Zugangspunkt, dann sollte Ruhe sein.

• Hi,

also unter : Nokia » Menü » Einstellungen » Verbindungen » Ziele » Internet » Vodafone » Zugangspunkt verwenden »

geht bei mir nur bis >> internet >> dann kommen nur die W-lan netzwerke in den ich ab und zu surfe , also kein Vodafone

• Wenn unter dem „Ziel“ Internet kein Vodafone auftaucht, dann gehe mal alle anderen Ziele durch. Bei Vodafone müsten sich automatisch noch „unsortierte“, WAP und MMS befinden. Alles löschen, da eh nutzlos und teilweise falsch, bis auf MMS – außer Du möchtest auch keine MMS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!