Review HBH-60

  • Hallo Leute,


    nun, was gibt es viel zu einem Bluetooth-Headset zu schreiben? Hmm...nunja, zunächst natürlich die Sprach- und Verbindungsqualität. Was soll ich sagen? Sie ist brilliant! Zumindest solange man sich in nächster Nähe (ca. 3m) zum Handy aufhält. Hier bemerkte kein Gesprächspartner, dass ich via Headset telefoniere. Danach geht sie langsam aber sicher in den Keller, in geschlossenen Räumen bemerkt man nach rund 6-7 Metern und Wand dazwischen einer gewissen Knacksen in der Leitung.
    Zum Tragekomfort: eindeutig besser als das HBH-30. Nunja, zunächst dachte ich, dass mein Ohr zu gross für das Gerät wäre, da ich den "Ohrknubbel" partout nicht in den Gehörgang bekam. Bis ich merkte, dass das so sein muss: dieser "Knubbel" liegt auf der Ohrmuschel auf und strahlt den Klang perfekt ins Innenohr ab, besser gehts fast nicht.
    Grosser Vorteil gegenüber dem HBH-30: man hat nichts im Gesichtsfeld, was einen durch ständiges Geblinke o.ä. irritiert. Auch beim Kopfschütteln oder schnellen Bewegungen wackelt und schlägt nichts gegen die Wange.
    Die Bedienung ist genau wie beim HBH-30. Die Standbyzeitangabe hab ich jetzt leider nicht zur Hand, ich meine aber, dass es mehr als 100h sind. Aufgeladen wird das Gerät an der Rückseite über den gewohnten Ladeanschluss. Den aktuellen Status signalisiert das Gerät über einen LED-Ring, der den Hauptbedienungsknopf einfasst.
    Das Design, welches zunächst irgendwie an Volvo erinnert, hat beim tragen seine Vorteile: von Bekannten wurde das Gerät als "sehr dezent" und nicht so "abgespaced" wie das HBH-30 beschrieben :-)


    Fotos findet ihr
    hier



    MfG,


    C.

  • ...

    Einfach wie immer die Bildchen anklicken!
    Auf dem letzten Bild sieht man wie der Ring um den Knopf leuchtet.


    WilliW:
    Im Auto ist das HBH-60 nicht so gut wie das HBH-30. In der Stadt geht es noch aber auf der Autobahn ist es für den Gesprächspartner wohl schwer etwas zu verstehen. Die Höhrlautstärke ist hingegen sehr gut. Auch bei schneller Fahrt ist noch alles prima zu verstehen.


    Wie schon erwähnt ist der Tragekomfort um Welten besser als beim HBH-30 und man will es gar nicht mehr absetzen.
    Es ist einfach ein gelungenes Gerät, kann aber aufgrund seiner Nebengeräuschaufnahme nicht ganz mit dem HBH-30 mithalten.


    Endlich fällt so ein Gerät auch nicht mehr auf wenn man es nicht braucht, denn man kann es einfach in der Hostentasche verschwinden lassen!


    Gruß
    Coyote

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!