Suche ISDN Telefonanlage mit DECT und Fax

  • Moin,


    ich habe hier die Aufgabe an einem Telefonanschluss die schnurgebundenen Telefone durch Mobilteile zu ersetzen. Momentan ist eine T-Concept CX720 im Einsatz, allerdings ohne das Mobilteil. So wie ich gelesen habe, kann ich somit keine Rufnummern konfigurieren und Handsets anderer Hersteller funktionieren nicht richtig (kein CLIP , intern usw).
    An die CX720 ist noch ein Fax angeschlossen mit einem TAE Stecker.


    Nun suche ich passenden Ersatz. Als erstes ist mir die FritzBox 7270 eingefallen, die ich selber zuhause mit einem MT-D von AVM nutze. Das funktioniert wirklich super, aber da eines der Handteile auch im Keller funktionieren soll, fällt die FritzBox schon mal flach aufgrund der schlechten Sendeleistung.


    Leider finde ich keine Alternative... Entweder lande ich bei der SX353 von Siemens, aber ich will kein Standtelefon als ISDN Anlage betreiben, zumal der SX353 der Anschluss für eine TAE Buchse fehlt (Zwecks Fax).


    Welche Hersteller bieten noch vergleichbare ISDN Telefonanlagen mit DECT Station und Anschluss für analoge Geräte ?

  • Re: Suche ISDN Telefonanlage mit DECT und Fax


    Mahlzeit,


    Zitat

    Original geschrieben von kingpin166 Leider finde ich keine Alternative... Entweder lande ich bei der SX353 von Siemens, aber ich will kein Standtelefon als ISDN Anlage betreiben, zumal der SX353 der Anschluss für eine TAE Buchse fehlt (Zwecks Fax).

    Das [URL=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_15710_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset SX353isdn[/URL] verfuegt auch ueber einen analoge Nebenstelle, an der ein FAX angeschlossen werden kann. Vielleicht findest du auch noch irgendwo ein [URL=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_15710_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset SX255isdn[/URL]. Dem fehlt das Komforttelefon und enthaelt dafuer einen weiteren analogen Telefonanschluss.


    Zitat

    Welche Hersteller bieten noch vergleichbare ISDN Telefonanlagen mit DECT Station und Anschluss für analoge Geräte ?

    Mit AVM und Gigaset duerftest du bereits alle aktuellen Geraetehersteller der von dir gesuchten Geraeteklasse gefunden zu haben.


    Gruss
    Chris

  • der hersteller der vorhandenen anlage ist elmeg, damit sich für den kunden die bedienung nicht zu sehr ändert, würde ich allein deshalb eine elmeg ict wählen. in die installierst du ein dect400 modul, daran kann man bis zu vier kanalelemente da anschließen, wo man telefonieren möchte. natürlich auch mit handover. die ict88 ist der direkte nachfolger der vorhandenen anlage, vorhandene systel lönnten auch weiterverwendet werden.

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

  • Zitat

    Original geschrieben von 8818freak
    der hersteller der vorhandenen anlage ist elmeg, damit sich für den kunden die bedienung nicht zu sehr ändert, würde ich allein deshalb eine elmeg ict wählen.

    So'n Quatsch. Das T-Concept CX720 wurde von Siemens entwickelt und gebaut.


    Gruss
    Chris

  • stimmt *rotwerd*
    icl las da irgendwie nicht cx sondern xi...

    www.telefonanleitungen.de


    Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

  • Mhh okay, sowas habe ich mir schon gedacht.


    Einen SX353 habe ich schon verbaut, aber die hat halt keinen TAE Steckplatz, sondern nur einen für RJ11. Das Fax hat allerdings kein passendes Kabel.


    Ich würde auch lieber die Fritzboxvariante nehmen, aber die Sache mit dem Empfang ist mir nicht ganz geheuer. Dann müsste wieder ein Receiver her...

  • Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Einen SX353 habe ich schon verbaut, aber die hat halt keinen TAE Steckplatz, sondern nur einen für RJ11. Das Fax hat allerdings kein passendes Kabel.

    Dem Gigaset muesste aber ein passendes Kabel beigelegt sein. Und ein passendes Ersatzkabel kostet maximal 2 Eur.


    Zitat

    Dann müsste wieder ein Receiver her...

    Du meinst 'Repeater', oder?


    Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!