Kann o2 Loop Rufnummer nicht auf meinen Namen ummelden

• Guten Morgen

ich habe ein Problem und hoffe man kann mir hier weiterhelfen.
    Ich habe vor 14 Tagen bei Ebay eine O2 Loop Rufnummer gekauft die Rufnummer ist super leicht.

Der Verkäufer hat mir alles mit geschickt Übernameformular dies hat er auch alles ausgefühlt.

Ich habe dann dort meine Daten eingetragen und das ganze an O2 gefaxt und noch einmal per Post an O2.

Heute nach 7 Tagen habe ich dann mal unter MyO2 geschaut ob die Karte jetzt endlich auf meinen Namen läuft. was leider nicht der Fall ist, dann habe ich gerade bei O2 angerufen und die nette Dame am Telefon meinte diese Rufnummer kann nicht so einfach auf einen anderen Namen umgemeldet werden.

Da es eine VIP Rufnummer wäre und ich bräuchste vom Vorbesitzer noch etwas schriftliches das ich die Nummer auch wirklich übernehmen kann. Stimmt das? Denn ich habe schon öfters mal Loop Rufnummern auf meinen Namen übertragen lassen und hatte bis jetzt auch noch nie Probleme.

Plueschi

• Ist ungewöhnlich, ich hatte vor kurzem den gleichen Fall (loop bei ebay gekauft, aber Formular wurde nicht mitgesendet). Daraufhin habe ich im Übernahmeformular angekreuzt, daß die Karte in meinem Besitz ist und der Vorbesitzer unbekannt (Formulierung aus dem Gedächtnis zitiert). Ein, zwei Tage später war die Nummer auf mich registriert, war auch online so eingetragen.
    Hast Du den Punkt "Vorbesitzer unbekannt, Karte gehört mir" angekreuzt?

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Hallo

der Vorbesitzer ist ja bekannt und der steht auch mit im O2 Übernahmeformular und hat diesen auch Unterschrieben.

Dann habe ich weiter unten meine Daten eingetragen und auch unterschrieben aber O2 kann die Rufnummer so nicht auf meinen Namen übertragen.

Ich habe eben noch mal bei O2 angerufen und dort wurde mir gesagt das ich das Übernahmeformular noch einmal neu einschicken soll mit meinem Ausweis und eine Kopie vom Ausweis vom Vorbesitzer und dann erst können sie die Rufnummer auf meinen Namen anmelden.

Also ich denke mal die wollen aus Sicherheitsgründen noch mal beide Ausweise als Kopie haben, meinen haben sie ja bereits schon.

Jetzt muss ich halt noch was warten bis ich die Kopie vom Ausweis vom Vorbesitzer habe hoffe das dauert jetzt nicht lange grins, denn ich telefoniere ungern mit Rufnummern die nicht auf meinen Namen angemeldet sind.

Habe schon viele Nummern von Loop auf meinen Namen umschreiben lassen aber sowas habe ich noch nie erlebt.

Ist die Nummer wirklich so VIP? 0176-XX606060

• Vermutlich gerade nicht, denn der Verkäufer hat "alles ausgefühlt" :D

Und vermutlich hat der Verkäufer nicht mit den Realitäten übereinstimmende Vorbesitzerdaten genannt bzw. besser: geraten. Und an sowas merkt der Netzbetreiber dann sehr leicht, dass was faul ist. Die haben nämlich gleich neben dem Hotline-Telefon einen Computer stehen :p

EDIT: dass o2 auch Perso-Kopie vom Vorbesitzer will, erscheint mir neu! das würde darauf hindeuten dass sie Zweifel daran haben dass der registrierte Vorbesitzer mit dem tatsächlichen Vorbesitzer (= dem Verkäufer der unterschrieben hat) übereinstimmt.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Wie gesagt, lief bei mir völlig problemlos, ohne Ausweiskopie und mit unbekanntem Vorbesitzer. Vielleicht stimmt wirklich etwas nicht mit der Nummer und o2 hat da in der History was drin stehen. Aber erst mal abwarten, mit den Kopien müsste es ja jetzt klappen.

Gruß

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• Na ich glaube schon das mit der Karte alles ok ist:-) Denn der Name der auf dem Übernahmeformular steht, steht auch Online im Kundenportal drin also wird das schon alles stimmen.

Ich denke mal weil es wirklich eine sehr leichte Nummer ist vollen die sicher gehen das der Vertrag auch seine richtigkeit hat.

Denke mal nach dem Wochenende läuft die coole VIP Nummer auf meinen Namen:-)

• Guten Morgen

ich noch mal :) Also auch dieses Fax hat nichts gebracht also ich verstehe das bald wirklich nicht mehr. Wenn das soweiter geht kann der Verkäufer die dumme Karte bald wieder haben.

Denn es kann ja nicht sein das ich seit Tagen die Karte nicht auf meinen Namen angemeldet bekomme. Hatte sonst nie Probleme damit.

• Nun mal nicht so ungeduldig. o2 brauchte diese Woche eben etwas länger, die kürzeste Bearbeitungszeit für eine Übertragung waren bei mir 5 Tage.

• Ich kann an dieser Stelle nur wie so oft mal meine Dienste anbieten (ich habe nichts davon; nur ein Service für TT'ler): möglichweise kann ich die Umschreibung als Händler veranlassen, dass klappt entweder in wenigen Minuten oder man bekommt eine Statusmeldung von o2 (z.b. Kunde abgelehnt, wenn schon zuviele Loops auf ihn registriert sind).
    Wenn ich es probieren soll: PN an mich, dann klären wir die Details.

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!