Tchibo der teuerste Anbieter?

  • Wahrscheinlich werden sie antworten, dass der größte Teil ihrer kaffeetrinkenden Klientel gar nicht weiß, was die Minute kostet ... ;) Und zudem von den kursierenden Intern-Flats noch nie etwas gehört hat ... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Hab mal eine mail an tchibo geschrieben, bin mal gespannt was die schreiben.


    Wenn die Kunden- und Umsatzzahlen rückläufig sind, wird Tchibo sicherlich entsprechend reagieren.


    Du darfst nicht vergessen, das sicherlich die meisten Tchibo Kunden netz-intern zu 5ct/min oder mit (kostenloser) Community Flat telefonieren.


    Und bei Tchibo gibt es im Gegensatz zu anderen Prepaid Discountern die Möglichkeit, die SIM-Card vor Ort in einem Shop zu kaufen und zu registrieren.


    Andy :)

  • also ich finde die tchibokarten am allergünstigsten, telefonieren mit meiner freundin pro monat sicherlich mindestens 30 stunden, und das für 19€ oder was beim kauf der simkarten. nur geschenkt wäre billiger. ;) von daher habe ich nichts gegen die minutenpreise, schließlich subventionieren die 15ct-telefonierer die tollen intern-flats.

  • Zitat

    Original geschrieben von jeps
    Sorry, ich habe vergessen Echtes Prepaid mit dazu zu schreiben. Im Prepaidbereich setze ich das gedanklich vorraus was ein Fehler von mir ist.


    Nein, ich finde nicht daß der Fehler bei dir lag, ist schon richtig daß man im "Prepaid"- Unterforum sowas vorraussetzen sollte.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Nein, ich finde nicht daß der Fehler bei dir lag, ist schon richtig daß man im "Prepaid"- Unterforum sowas vorraussetzen sollte.


    Dann brauchen wir eigentlich noch ein Pseudo Prepaid Sub-Forum ;)


    In einigen Situationen können durch zeitversetzte Guthabenabbuchungen
    aber auch beim "echten Prepaid" Minus-Guthaben auftreten.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Dann brauchen wir eigentlich noch ein Pseudo Prepaid Sub-Forum ;)


    In einigen Situationen können durch zeitversetzte Guthabenabbuchungen
    aber auch beim "echten Prepaid" Minus-Guthaben auftreten.


    Andy :)


    Aber ohne scharfe AGBs, d.h. Minus welches aber nicht ausgeglichen werden muss. Ankommende Verbindungen werden nicht gesperrt. Inkasso findet nicht statt.


    Gegebenenfalls diese Infos bitte im Prepaid Wiki unter Angabe von Quellen aktualisieren.

  • an welche Pseudo-Prepaid-Anbieter mit stumpfen AGB hättest du da denn gedacht?


    mit etwas Nachsicht könnte ich mir da allenfalls Vodafone Callya, TMO Xtra, eventuell Ring vorstellen ..


    Diskussion "Wie Pseudo-Prepaid ist eigentlich ring mobilfunk?"


    Zitat

    Gegebenenfalls diese Infos bitte im Prepaid Wiki unter Angabe von Quellen aktualisieren


    Wie du dich auf dieser Seite:


    AGB Watchlist der Anbieter


    ... überzeugen kannst, wurde vor kurzem eine Art AGB-Pressespiegel nebst aller Quellen zusammengestellt um eben diese Materie näher zu erhellen. Das muss jedoch noch alles gegengelesen werden. Mitkämpfer im Gestrüpp wären natürlich allein aufgrund der Fülle des Materials gerne gesehen ... ;)


    Desweiteren fehlen AGB von o2, Tchibo, Original T-Mobile, callmobile und travel&talk. Wer hilft mit? Die reine Materialsammlung ist ja zu 99% schon existent!
    :cool:

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Dann brauchen wir eigentlich noch ein Pseudo Prepaid Sub-Forum ;)


    Nö, seh ich nicht so, alles was kein echtes Prepaid ist, gehört ins Provider/Netzbetreiber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!