Handy mit Bedienungskomfort gesucht

• Zitat

Original geschrieben von klaus_moers
    Ganz vergessen:

Das Nokia wäre wirklich eine Alternative. Nur gibt's es zu dem Handy Lob über den grünen Klee und vernichtenden Kritik. Sehr ambivalente Rezensionen.

Schwierige Situation.

Wenns nur für den Übergang ist, wie wärs da mit dem Nokia 5230, ähnlich dem 5800 allerdings ohne Wlan und nur mit 2Mp Kamera, dafür kostet es auch nur 120- 130 Euro.

• Ja, das Teil habe ich auch schon gesehen und stellt vermutlich den besten Kompromis dar. Wobei ich mir nochmal die Ausstattungsunterschiede anschauen muß. Dies im Hinblick auf den Preisunterschied.

• Normalerweise hätte ich jetzt geschrieben: Gönne Dir mal was und hole ein Apple iPhone bei [url=https://www.t-mobile.de/iphone/tarife/0,18383,22271-_,00.html]T-Mobile[/url]. Bist Du so oft im Ausland, dann passt auch der Gesprächsumsatz. Da Du aber auch im Ausland navigieren willst, kommst Du eigentlich nicht um Nokia herum – und das für die nächsten Jahre. Nokias Landkarten-Anwendung können die anderen Hersteller nicht einfach so aus dem Hut zaubern.

Zitat

Das Nokia wäre wirklich eine Alternative. Nur gibt's es zu dem Handy Lob über den grünen Klee und vernichtenden Kritik. Sehr ambivalente Rezensionen.

Bei Nokia bekommst Du ab und an Gurken – Geräte; nicht Modelle. Hast Du wie ich Glück, dann hast Du keinerlei Probleme. Ansonsten: Gerät zurückgeben, Nächstes.

Zitat

Ich habe aus meiner Historie bedingt, noch zwei Handynummern.

Nutzt Du jetzt auch noch beide Rufnummern?

Zitat

Hallo Abi99, danke für das erkennungsdienstliche Outing. ;)

Das war keine Absicht von mir. :)
    Ich hatte nur bei Goggle gesucht, ob das Wort „Bedienungskomfort“ überhaupt noch jemand auf dieser Welt nutzt und bin dann unweigerlich auf Dich gestoßen. Das Nokia 5800 XpressMusic wird Dir in Bezug auf Audio nicht genügen. Zwar kannst Du die Variante mit Comes-with-Music kaufen, aber dann bindest Du Dich an ein arges System.

Aber da Du zwei Rufnummern hast: Warum nicht ein Apple iPhone und für die andere SIM (irgendein) ein Nokia S60 5th Edition (also irgendein Nokia mit Touchscreen außer dem Nokia N900)? Das Leben ist zu kurz, als bei etwas zu sparen, was einen den ganzen Tag begleitet – und auch noch helfen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!