Sony Ericsson Vivaz pro (QWERTZ Tastatur) - offiziell vorgestellt!

  • Keine Spiele


    Falls noch jemand das Handy hat könnt Ihr mal checken, ob Ihr auch keine Spiele auf dem Gerät habt?


    Diese befinden sich unter den Installationsdateien!

  • Bilder


    Hier einige Fotos und am Ende der Link zu einer kleinen Bildergalerie. Ich hatte vorher das N97 mini (und schon tausend andere Handys) und bin völlig begeistert vom Vivaz Pro, sowohl vom Design als auch der Tastatur, dem Bildschirm, der Verarbeitung und der Menügeschwindigkeit. Ich versuche die Tage noch ein paar Eindrücke und Kamerafotos zu posten. Auf Fragen antworte ich natürlich soweit möglich gerne!






    Bildergalerie

  • danke für die bilder
    :top:
    sieht ja echt gut aus mit der tastatur. ist schön hell beleuchtet.


    wie hell ist denn die led? kann man damit halbwegs brauchbare bilder machen?


    ich schätze der rest sollte mit dem vivaz gleich sein, was menugeschwindikeit und co betrifft.

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    danke für die bilder
    :top:
    sieht ja echt gut aus mit der tastatur. ist schön hell beleuchtet.


    wie hell ist denn die led? kann man damit halbwegs brauchbare bilder machen?


    ich schätze der rest sollte mit dem vivaz gleich sein, was menugeschwindikeit und co betrifft.


    Die LED ist die gleiche "Funzel" wie beim Vivaz - Bilder bei mäßigem Licht werden aber ganz gut - ich denke mal, ähnlich wie beim Vivaz - nur blenden tut die LED ganz schön!


    Ich hatte das Vivaz nur kurz, aber ich denke, die Ausstattung ist ansonsten fast gleich, bis auf die geringere Auflösung der Kamera bei Fotoaufnahmen - Fotos folgen!

  • jo ausstattung ist sonst ja gleich. mir kommts eher auf die qwertz an.
    wenn die gut ist ist es schon gekauft. ob 5 oder 8mp ist mir egal. einen unterschied sehe ich da eh nicht.
    außerdem kommt das vivaz nicht ans w995 ran was fotos angeht.


    achja. ist beim pro mittlerweile mal ein brauchbarer equalizer eingebaut in dem man noch eigene einestellungen vornehmen kann?
    und stocken videos da auch noch?

  • Vivaz pro


    Hallo zusammen an alle glücklichen Eigentümer des Vivaz pro!


    Ich habe auch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt sie mir beantworten:


    1. Wie gut der Empfang? Beim W995 fand ich ihn sehr schwach


    2. Springt der Bildschirm jetzt schnell ins Querformat beim rausziehen der Tastatur? In Videos reagierte die Formatsanpassung manchmal gar nicht.


    3. Kann einer was zum Akku sagen? Stimmen die versprochenen Werte Gesprächszeit (bis zu) 5 Std. 10 Min / Standby-Zeit (bis zu) 430 Stunden? Villeicht kann einer was der Vivaz Besitzter dazu sagen? Also 2-3 Tage bei intensiver Nutzung sollten schon drin sein, oder?



    Hoffe jemand kann mir helfen... :)

  • Also einen Equilizer kann ich nicht finden - Youtube Videos auch in HD Qualität (720p) laufen über HSDPA sehr flüssig!


    Öffnet man beim Startbildschirm die Tastatur springt zwar das Hintergrundbild aber der Rest bleibt im Hochformat (Shortcutleiste und Infofeld). Im Nachrichtenmenü springt das Bild sofort um, ohne Verzögerung.


    Den Empfang finde ich sehr gut - habe bis jetzt nirgendwo Aussetzer fest stellen können, auch da wo andere UMTS-handys stottern, hat das Vivaz Pro einen guten Empfang.


    Zur Akkulaufzeit kann ich dann in 2 Tagen was sagen ;)

  • Preis Vivaz pro


    Das ist ja schon heftig wie der Preis bei verschiedenen Anbietern schwankt!


    Amazon 372€ inkls. Versand


    Mobilebomber 344€ inkls. Versand


    Kann das jemand unterbieten?

  • Re: Preis Vivaz pro



    Außerdem ist es bei beiden Anbietern nicht verfügbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!