Samsung S8500 Wave - Erstes Bada-Phone offiziell vorgestellt!

  • Du hast aber bei dem Bada bei weitem nicht so viele Apps. Es wird zwar auch einen Appstore geben, aber bis der dann einige Apps hat, vergeht einige Zeit. Wenn du keine brauchst, ist das neue OS warscheinlich nicht schlecht für dich.


    Abwarten und Kaffee trinken ;)

  • So, hab mir jetzt unzählige Videos angeschaut.


    Ich muss schon sagen, dass der Speed wirklich top ist. Fotos, Videos, aber auch Anwendungen laden komplett verzögerungsfrei! Hab sowas noch nie erlebt... ist aufjedenfall mit dem 3Gs "locker" vergleichbar.


    Die HD-Videos sehen deutlich schöner aus und ruckeln nicht, wie beim I8910. Multitasking ist schnell, sehr schöne Menü-Animationen und vor allem ein Klasse Display und 1500mAh Akku.


    Ich hoffe nur, dass die Sprachqualität, Fotoqualität und Lautsprecher, sowie MP3-Player Klangqualität top sind, dann hab ich wohl mein neues Handy gefunden. Hab mich schon seit sehr langer Zeit nicht mehr so auf ein Handy gefreut, war damals der Nachfolger des SE K750i, wo ich mich sehr gefreut habe.


    Zu dem 1.000Mhz CPU wäre evt. noch der RAM-Speicher von 512MB(!) wichtig zu erwähnen. Alles selbstverständlich nicht bestätigt. Die Grafikkarte würde mich interessieren, hab dazu leider nix gefunden.




    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von klausi1994
    Das Betriebssystem ist Bada.


    Ist schon ein eigenes Betriebssystem von Samsung, aber das erste richtige OS, nicht nur so ein Java-System.
    Es ist aber noch nicht so viel darüber bekannt. Da muss man noch ein bisschen warten.


    Hier gibts einige Infos zu Bada:


    http://www.bada.com/whatisbada/

  • ich könnte mir vorstellen, dass dieses handy mein i8910 ersetzen könnte.
    es gefällt mir und es ist sogar etwas kleiner als das hd.


    ich freue mich auch darauf.

  • Hatte es gestern in der Cebit in der Hand und ich bin sehr begeistert:


    *liegt toll in der Hand, sehr wertiges Material (gebürstetes Metall?!)
    *MEGA schnell
    *tolles Display, nie zuvor gesehene Qualität. Habe es mal gegen das Jet gehalten: Riesenunterschied



    Das Menü fand ich etwas unübersichtlich, aber ich glaube, da war einfach viel Käse drin, das sieht bei den ausgelieferten dann bestimmt deutlich besser aus. Ich persönlich fand es einen Ticken zu hoch/lang, aber das ist Geschmackssache. Hosentaschentauglich ist es auf jeden Fall (nicht wie das HD2 :D).


    Meine Freundin fand die TS-Tastatur nicht so gelungen, ich hatte trotz deutlich dickerer Finger überhaupt keine Probleme und fand sie viel besser als auf vielen anderen Geräten, die ich getestet habe und ich habe es nicht so mit TS-Tastaturen...


    Und dann gabs noch folgende Infos (nicht sehr überraschend): Kommt wohl im Mai mit UVP 500€

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Laut Eldar ist es aus Metall:


    Da würd ich nichts drauf geben, der hat auch gesagt, daß das M8910 einen Metallrahmen hat (den Chromteil), aber das ist nur verchromtes Plastik, sonst nix. Sieht man deutlich, wenn man den Akkudeckel runternimmt. Samsung faked Metall fast perfekt, aber es ist halt nur ein Fake.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Ich hab es heute auch auf der Cebit gesehen, und natürlich ausprobiert... War recht lustig, da eine Besucherin das I8910 sehen wollte, was leider nicht ausgestellt wurde. Also hab ich kurzerhand meins zur Verfügung gestellt und hatte deshalb Ruhe beim ausprobieren des S8500... :top:
    Komischerweise sind die auf meinen Vorschlag die beiden Geräte zu tauschen nicht eingegangen :confused: Dann hätte sie wengistens ein I8910 da, statt mehrerer Waves...
    Mein persönlicher Eindruck: WOW! Superschnelles, flüssiges Menü. Klar war das ziemlich durcheinander, da ich nicht der Erste war, der das in der Hand hatte. Aber klasse aufgebaut. Es hat auf jeden Fall deutliche Ähnlichkeit zu dem "Look and Feel" des Iphone-Menü´s, kombiniert mit einigen Samsung-Anpassungen. Und das ganze auf neuster Technik, und nicht auf veralteter Apfeltechnik.
    Zusätzlich zum "One-Finger-Zoom" gibt es Multitouch.
    Das Display ist Oberklasse. Bisher war ich ja sehr überzeugt vom Amoled-Display meines I8910, da es ja deutlich besser ist, als die ähnlicher Geräte. Aber im direktem Vergleich mit dem S8500 sah das blass und unscheinbar aus :D Teilweise konnte man das Schwarz des Displays kaum vom Schwarz des Displayrahmens unterscheiden.
    Auch bei der Kamera merkt man deutlich, dass Megapixel bei Handycams nichts bedeuten. Die Bilder des I8910 sahen im direkten Vergleich deutlich schlechter aus (trotz der 8MP), als die des Waves (5MP).
    Den Klang des MP3 Players kann ich leider nicht beurteilen, da es dort sehr laut war, und die Leute von Samsung irgendwie was dagegen hatten, dass ich das Handy einfach mal kurz mit raus nehme... warum nur :confused:
    Das was ich gehört habe, war aber ganz ok :D
    Telefonieren und Apps downloaden ging leider nicht, da keine Sim im Gerät war. Aber laut Aussage der freundlichen Mitarbeiter gibt es bereits Apps für bada.
    Alles in allem finde ich das Gerät Top. Es trifft meinen Geschmack bisher hundertprozentig, zumal es ja auch etwas kleiner und schmaler als das I8910 ist. Deshalb werde ich jetzt nach jahrelanger Symbianabhängigkeit (seit dem Nokia 6680) S60 den Rücken zukehren. Vor allem, nachdem ich auch das Nokia X6 sehen konnte, welches in meinen Augen nichts Anderes ist als ein leicht(!) verbessertes Nokia 5800 :flop:
    Das Beste war dann noch, dass ich das S8500 dann am Stand von T-Mobile entdeckt habe, und mir dort bestätigt wurde, dass es im 2.Quartal kommen wird. Vermutlich April/Mai. Nur vorbestellen geht noch nicht. Und eine Schere oder Saitenschneider zum Durchschneiden des Sicherungskabel hatten sie leider nicht da :D

    Samsung S8500 Wave... das "geilste" Handy!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von bejott Zusätzlich zum "One-Finger-Zoom" gibt es Multitouch.

    Der Multitouch soll ja nicht im Gerät bleiben und ist nur in den Prototypen implementiert, oder hast du da zufällig nachgefragt und / oder etwas anderes heute gehört? :)

  • Jetzt müssen nur noch die Empfangwerte stimmen...durch das Metallgehäuse könnte es zu Problemen wie mit dem N97 Mini kommen.
    Oder ist es jetzt doch aus Plastik?


    maarhgziam

  • Vermutlich wird die Abdeckung über der Antenne aus Kunststoff sein,- wie sollte das auch sonst funktionieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!