Hier zum Vergleich ein Foto mit einer 3,6MP Spiegelreflex Kamera geschossen.
Meiner Meinung nach bringen höhere Pixelanzahlen nichts wenn die mini Linsen der Handys nicht mehr Licht durchlassen.
Uploaded with ImageShack.us
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Meiner Meinung nach bringen höhere Pixelanzahlen nichts wenn die mini Linsen der Handys nicht mehr Licht durchlassen.
ZitatOriginal geschrieben von JohannS
Vollkommen richtig! Deswegen wird eine Handykamera nie eine echte Alternative zu einem guten Fotoapparat sein.
Genau so verhält es sich mit dem Fotolicht, viele glauben ein Objekt oder Person auf 4-5 Meter ausleuchten zu können.
Mehr als das Schlüsselloch zu finden wirds wohl nicht werden.
Dann kennst du das N82 und/oder N86 nicht. Auch das Satio schafft das. Also möglich ist es mit der richtigen Technik.
kannst Du vielleicht ein Foto hochladen?
ZitatOriginal geschrieben von yankeejeff
Also sozusagen das WAVE geht nicht automatisch online wie das iphone?
Will es nur per wlan nutzen, brauche keine inet unterwegs.
Korrekt. Man kann einstellen über welche Schnittstelle sich die Widgets aktualisieren (bzw. up-to-date halten) sollen. Hier kann man dann z. B. "WLAN" anwählen. So hab ich das heute den ganzen Tag gemacht und keinen einzigen Cent an Kosten gezahlt.
adrj: Ich hoffe ich denk dran - werd' ich wohl morgen abend machen, grade hängt das Wave am Ladegerät und morgen bin ich bis spät nachmittags auf Arbeit. Falls ich's vergess einfach nochmal dran erinnern^^
Könntest du mal testen, ob sich das Handy automatisch in bekannte Wlans einloggt? macht Android leider nicht, da hat Steve Jobs nen besseren Job gemacht....
Klasse Information, dass gefällt mir. Wenn man dann unterwegs ist, kann man dann ohne großer Umstände anstatt per WLAN auch übers Internet aktualisieren oder muss man dann immer in den Settings rumspielen?
Wie empfindest du das Tippen im Hochformat? Geht das einigermaßen bei dem 3,3 Zoll Display?
Und meine letzte Frage geht wieder zur Navigation
Dort ist ja eine Testversion von Route66 drauf und GoogleMaps.
Wenn ich nun richtig Informiert bin, dann kann man mit GoogleMaps zwar Routen berechnen (übers Internet) aber nicht danach Navigieren. (außer in 2 Ländern welche ich vergessen habe)
Bitte sag mir dass ich damit falsch liege und man mit GoogleMaps einwandfrei navigieren kann ohne dass man sich das Route66 zulegen muss (mag dieses Route66 einfach nicht)
Danke XD
ZitatOriginal geschrieben von JohannS
kannst Du vielleicht ein Foto hochladen?
Ich leider nein.. Habe momentan nur ein lausiges N79, aber frag mal djmuzi. Der hat noch ein N86.
Aber ich übertreibe nicht, kannst mir glauben:) Der Raum, in dem ich mich grad befinde, ist 4,30 m lang, und den habe ich immer geschafft auszuleuchten mit dem N86, N82 und Satio. Dabei war das Satio am Besten, dann kamen N86 und N82. Kann jetzt spontan nicht sagen welches besser war. Das Nokia N8 wird das höchstwahrscheinlich auch könnnen.
btw: Das N86 wäre das beste Kamera Handy geworden, wenn es Xenon gehabt hätte. Dann wäre dieses Gerät wirklich unschlagbar geworden.
@Albe: Werde ich testen
Curon: Geht auch übers Internet - dazu müsste man in den Einstellungen einfach ein Häckchen bei dem entsprechenden Profil setzen. Ich muss mal testen ob man da auch Prioritäten vergeben kann. Also z. B. WLAN und WAP aktiviert, bei vorhandenem WLAN aber immer das nutzen und bei 'nem anderen Zugangspunkt ggf. vorher nochmal fragen.
Bzgl. dem Tippen im Hochformat muss ich sagen dass man schon etwas mehr Präzision braucht als beim HD. Wenn man sich etwas konzentriert geht's ohne Probleme, allerdings drehe ich das Gerät meist automatisch ins Querformat (Angewohnheit vom HD) - da läuft das Tippen auf dem Wave dann auch einfacher und schneller ab. Bzgl. Navigation muss ich noch testen.
kaypee: Ich hab zwar bisher nur zwei, drei Bilder bei Dunkelheit gemacht, allerdings hat das Wave meinen Treppenaufgang auch ganz ausgeleuchtet - und das sind nach eben erfolgter Messung (
) locker 3,5 Meter. Aber weiteres dann sobald ich mehr Nachtbilder zur Verfügung hab.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!