Samsung S8500 Wave - Erstes Bada-Phone offiziell vorgestellt!

  • Auf jeden Fall mehr Durchsatz... Zur Reichweite weiß ich grad nix.


    Apps könnten ein Problem sein. 3,3 Zoll finde ich top! Finde alle Maße super!

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • Ja, 3,3" sind aufjedenfall ausreichend. Kam mit dem 3,2" Display vom 5800 und N97 Mini auch super zurecht.
    Vor allem muss die Anzeige extrem scharf sein, durch die sehr hohe Displayauflösung und eher kleinere Displayfläche.


    Das Thema Apps ist so eine Sache.


    Ich kann mir vorstellen, dass Bada sehr beliebt wird. Warum ? Die Techniken, wie Bt 3.0, W-Lan "n" oder das Super-AMOLED Display, sowie die enorm gute Hardware. Angeblich soll die GPU erhelbnlich schneller sein, als die z.B. im 3Gs z.B. in den Polygonen. 1GHZ, der hohe RAM und das flache Metall Gehäuse machen es mit dem 3xx€ Preis sehr attraktiv.


    iPhone ist teuer.. ein Desire oder gute Android Geräte auch... Bada ist mehr auf Volk aus, günstiger super Allrounder, ohne fuzzel Verträge á la iPhone oder Internet-Pflicht á la Android.


    Ich bin optimistisch und gebe Bada eine Chance, vor allem ein ganz neues Betriebssystem reizt mich sehr, da ich das von Apple, Palm, Nokia, Android und und und zu gut kenne und die mich nicht reizen.



    @ Nicht nur der Speed, sondern die Reichweite ist bei Wlan 802.11n um fast das doppelte höher, wobei ich nicht genau weiß, wie Samsung dies in dem S8500 umgesetzt hat.




    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von nikefootball4
    Ich kann mir vorstellen, dass Bada sehr beliebt wird. Warum ? Die Techniken, wie Bt 3.0, W-Lan "n" oder das Super-AMOLED Display, sowie die enorm gute Hardware. Angeblich soll die GPU erhelbnlich schneller sein, als die z.B. im 3Gs z.B. in den Polygonen. 1GHZ, der hohe RAM und das flache Metall Gehäuse machen es mit dem 3xx€ Preis sehr attraktiv.


    Verwechselst du hier vllt OS mit Handy? Also Bada ist das Betriebssystem und wenn es dafür keine Apps gibt, werden weniger Handys verkauft, damit gibts weniger Appentwickler usw....


    Wie mit der Henne und dem Ei. Obs wirklich so kommt, steht in den Sternen, aber es ist auf jeden Fall eine Gefahr für den Erfolg aller Badaphones...

    Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)


    Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

  • nikefootball4


    sicher das bada bzw. das wave nicht uatomatisch daten zieht? Also ohne inet flat, bie nicht surfen auch monatlich keine inet kosten auf rechnung? Sicher?

    kein iPhone in 2018!

  • Zitat

    Original geschrieben von fbn1985
    Verwechselst du hier vllt OS mit Handy? Also Bada ist das Betriebssystem und wenn es dafür keine Apps gibt, werden weniger Handys verkauft, damit gibts weniger Appentwickler usw....


    Wie mit der Henne und dem Ei. Obs wirklich so kommt, steht in den Sternen, aber es ist auf jeden Fall eine Gefahr für den Erfolg aller Badaphones...



    Ich wollte darauf aufbauen, dass beim Wave nahezu alles stimmig ist. Super Hardware, neue Techniken, gute Software laut ersten Tests und ein komplett neues Betriebssystem namens Bada machen das Handy mit 3xx€ sehr attraktiv.


    Wenn ich es mit anderen Vergleiche, iPhone sehr teuer, kaum/keine Garantie, Jailbreaks/unlocks etc., Android benötigt eine Internet Verbindung und ist auch mit 1GHZ etc. leicht teurer, Symbian kann da nicht mithalten, so zumindest sehe ich es.


    Das Wave bringt frischen Wind in den Handy Markt und ist erschwinglich.


    Ich hoffe nur, dass mehr Bada Phones kommen werden und Samsung nicht zu geizig wird die ganzen Apps auch mal kostenlos anzubieten.


    Verstehst, worauf ich hinaus möchte ?



    @ yankeejeff, nein, bin mir nicht sicher :top:



    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von nikefootball4
    Ich wollte darauf aufbauen, dass beim Wave nahezu alles stimmig ist. Super Hardware, neue Techniken, gute Software laut ersten Tests und ein komplett neues Betriebssystem namens Bada machen das Handy mit 3xx€ sehr attraktiv.

    Dann schau dir mal das 8910, Jet oder Galaxy an. Auch da stimmt die Hardware, man liest aber überall allerdings Kritik, dass der Support ja so bescheiden sei. Auf das aktuelle Update beim 8910 wird beispielsweise seit einem halben Jahr gewartet.


    Das die Hardware top ist steht außer Frage. Genau dieses gilt aber schon seit einiger Zeit für Samsungs Modelle. Und wenn man dann den angeblich bescheidenen Support nimmt und dann dazu noch ein neues und nicht verbreitetes OS packt dann birgt das sehr viele Risiken.


    Selbst wenn Bada ein Erfolg werden würde muss man davon ausgehen, dass es in den Anfangzeiten wenige Apps und viele Probleme geben könnte.


    Außerdem ist bislang auch erst ein Bada-Modell überhaupt offiziell angekündigt worden. Der durchschnittliche App-Hersteller wird auch nur die Systeme supporten wo er genug Kunden finden wird. Es spricht einfach viel dagegen, dass man in der ersten Generation der Bada-Phones direkt auf einem ähnlichen Niveau mit den anderen Betriebssystemen und deren Apps sein wird.


    Mittelfristig und bei gutem Support kann sich dieses natürlich ändern. Der Support ist also der Knackpunkt und nicht die Hardware. ;)


  • Da hab ich nichts hinzuzufügen :top:



    MfG

  • Ich denke schon, dass Bada Erfolg habe wird. Asphalt 5 oder Need For Speed wirds beispielsweise als Games für Bada geben. Ich denke, wenn die großen Firmen voran gehen, folgen kleinere Hersteller und auch private Entwickler.

  • Zitat

    Original geschrieben von yankeejeff
    Genau wie du bin ich auch, habe auch schon einige handys gehabt, iphone, n97 etc., nur bis heute noch kein i8910i, obwohl es mir sehr gefällt nur wegen der größe habe ich es bis heute nicht gekauft.
    habe auch immer gekauft und wieder verkauft mit einem verlust von 10-15%, hoffe das beim wave anders sein wird, und ich es mal mind. 1 jahr mein treuer begleiter sein wird.


    das 8910 ist handlicher als man meint. wahrscheinlich weil es abgerundet und nicht so dick ist. ich kann es dir nur empfehlen.
    allerdings für die kurze wartezeit bis zum wave, wirst du ja wohl nicht noch soviel geld in die hand nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!