Samsung S8500 Wave - Erstes Bada-Phone offiziell vorgestellt!

• Sorry aber dann -> gib bitte keine 2 von 5 Sternen bei Amazon

Ich glaub es ..... *zusammenreiß*

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Vielleicht hole ich mir noch eins später, wenn sich zeigt, dass die Software ausgereifter ist.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi bei Amazon
    Ich bin ein wenig enttäuscht und schicke das Gerät zurück. Auf so ein Experiment lasse ich mich nicht noch mal ein.

LOL ich lach mich weg :top: :gpaul: :p

• Also wenn die Software ausgereifter ist, wäre es ja kein Experiment mehr, ich sehe da keinen Wiederspruch in meinen Aussagen :) so doof bin ich nicht, im Gegensatz zu...*zusammenreiss*

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• OT von DJMutzi bei Amazon: Auf so ein Experiment lasse ich mich nicht noch mal ein.

Nicht experimentierfreudige --> kauft ein Gerät erst wenn es mindestens 3 Monate auf dem Markt ist und bitte merken auch für SatReceiver,Fernseher usw.

Wie oft habe u.a. ich und auch andere Gesagt. KAUFT kein Gerät das gerade neu auf dem Markt ist wenn ihr mit Bug etc nicht leben könnt.

Noch ein letztes mal zum EI: War das am Anfang perfekt? Nein ist es ja immer noch nicht.Multitasking beim Iphone der ersten Generation z.B.

:mad:

So gut ist es.

Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

• Was mir gerade aufgefallen ist - seit dem neuesten FW-Upgrade müssen nicht mehr sämtliche Anwendungen geschlossen werden bevor eine USB Verbindung möglich ist!

einfach Anstecken und das handy wechselt in den USB Modus

also immerhin mal eine DEUTLICHE verbesserung

• Hier mal ein Auszug von damals, Edison und die Erfindung der Glühlampe. Spott
    und Hohn.....so ist das immer weil manche Leute kein Vertrauen in Dinge haben
    weil sie sich selbst wenig zutrauen.

Quelle elkage.de
    Es gab nicht einmal Dynamomaschinen von der Sorte, wie sie Edison vorschwebte.
    Die gebräuchlichen Dynamos verwandelten höchstens vierzig Prozent ihrer Kraft in Strom.
    Edison fand sich mit diesem schlechten Wirkungsgrad nicht ab. Er entwarf einen neuen
    Dynamo. Noch bevor das erste Modell lief, überschütteten ihn die Fachleute mit Hohn und Spott.

Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

• Das vertrauen auf samsung mit nachreichender firmware updates oder guter support ist nicht so da, wir wissen wie sich viele über samsung aufregen.

kein iPhone in 2018!

• Stimmt zwar, aber eigentlich kann sich das Samsung beim Wave nicht erlauben, zumindest wenn sie Bada etablieren wollen und aus ihren Fehlern beim I8910 gelernt haben sollten :)

HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

• Zur Abwechslung mal kleine Tipps für das wave.

1. Bei vielen Dingen lassen sich durch längeres halten mit dem Finger auf dem Display,
    zusätzliche Funktionen aktivieren. z.B. im Texteld von sms schreiben, hier lässt
    sich der Text kopieren und irgendwo anders einfügen.

2. Bleibt man z.B auf der Leertaste länger, kommen Sonderzeichen zum Vorschein.
    Das Ganze wirkt ungefähr wie das Kontextmenü nach Rechtsklick bei Windows.
    ..einfach ausprobieren.

3. Es gibt eine Notfallsituation-Funktion.
    Wenn diese aktiviert ist lässt sich durch 4x hintereinander drücken der Lautstärketasten (auf/ab)
    eine Notruf-sms an verschiedene Empfänger schicken.

->(mittlerer Button) -> Menümodus -> Nachrichten
    -> unten Mitte -> ( ... ) klicken -> auf Einstellungen
    unten -> SOS Nachrichten gehen, der Rest ist selbsterklärend.
    !! wenn einmal ausgelöst wurde ist das Phone solange gesperrt bis man rechts die Sperrtaste
    gedrückt hält.

Vielleicht kann der eine oder andere diese Tipps ja brauchen. :top:

Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

• Da ich noch nie solch ein Touchscreen Handy besessen habe, hab ich noch paar Fragen (SMS Speicher war ja geklärt):

1. Muss man beim Wave - so habe ich hier gelesen - zwischen GSM und UMTS manuell wechseln? Bei meinem N78 gibts da einen Dualmodus

2. Thema Tastensperre, da gibts nen Knopf dafür?

3. Wenn man einen Anruf erhält wie kann man den dann weg drücken oder auf lautlos schalten? Geht das mit einem Strich über das Display? (hab ich mal bei nem anderen Handy gelesen)

4. Was für Office Tools hat das Handy ab Werk drauf? Rechner, Stoppuhr usw?

5. Welche Bada Apps sind bisher ein "Muss"

6. Laufen auch ganz "normale" Games drauf, sprich Java?

7. Hatte jemand vielleicht ein Nokia (ich: N78) und kann so bischen zu den Unterschieden was sagen?

Hoffe auf Tipps

Grüße

Thema Spaltmaße:

Da kann es nach Nokia ja nur besser werden *g*

• 1. Im Moment noch, ja. Bei mir zieht UMTS akku OHNE Ende.
    2. EIn Taste an der Seite des Gerätes.

4. Alles. Stoppuhr, Rechner, Countdown

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!