Samsung S8500 Wave - Erstes Bada-Phone offiziell vorgestellt!

• GSM Arenas Samsung Wave Review ist raus!

Komisch, dass die zuerst das Galaxy S reviewed haben.

Anyway, denen gefällt das Phone offensichtlich, wie uns allen hier.

EDIT: weiß einer, was das Wave ohne Vertrag im MediaMarkt kostet? Hab es jetzt im Prospekt mit einem Debitel-Vertrag gesehen für 1 EUR, brauch es aber ohne Vertrag.

• habe ich bei inside-handy.de gefunden

Zitat

Samsung Wave: Trojaner auf Speicherkarte Offensichtlich nur deutsche Nutzer betroffen Samsung S8500 Wave Mit dem S8500 Wave hat Samsung sein erstes Mobiltelefon mit der eigenen Plattform Bada vorgestellt. Seit zwei Wochen ist das Gerät mit dem Super-AMOLED-Display auch in Deutschland erhätlich. Doch die erste Freude der Nutzer wird nun ein wenig gedämpft: Wie einige Wave-Besitzer in verschiedenen Internetforen schreiben, soll die Speicherkarte des Wave mit einem Trojaner infiziert sein. Der Trojaner werde über Virenscanner auf der 1-Gigabyte-Speicherkarte gefunden, sobald man das Wave als Massenspeichergerät mit dem PC verbinde. Eigentlich sollte sich nur die Navigationssoftware Route 66 auf der MicroSD-Karte befinden. Die Datei Slmvsrv.exe würde sich zudem über den PC auch auf andere USB-Geräte verbreiten, wenn der Computer über keinen ausreichenden Virenschutz verfügt. Derzeit scheinen nur Geräte für den deutschen Markt betroffen zu sein. Samsung ist bereits über das Problem informiert, scheint bislang aber noch nicht die Ursache für den Schädling gefunden zu haben. Eine offizielle Stellungnahme soll in Kürze folgen.

kann das jemand bestätigen?

hab dannnoch Frage
    Hat schon jemand Infos wann die 8GB Version des Waves erscheinen soll?

• Hm.....wahrscheinlich nutzen nicht viele die 1gb karte, ansonsten würden es ja bestimmt mehrere beschwerden geben^^

kein iPhone in 2018!

• Es gibt keine 8GB Version des Wave.

• [QUOTE] Original geschrieben von Coby
    habe ich bei inside-handy.de gefunden

Zitat:
    Samsung Wave: Trojaner auf Speicherkarte Offensichtlich nur deutsche Nutzer betroffen Samsung S8500 Wave Mit dem S8500 Wave hat Samsung sein erstes Mobiltelefon mit der eigenen Plattform Bada vorgestellt. Seit zwei Wochen ist das Gerät mit dem Super-AMOLED-Display auch in Deutschland erhätlich. Doch die erste Freude der Nutzer wird nun ein wenig gedämpft: Wie einige Wave-Besitzer in verschiedenen Internetforen schreiben, soll die Speicherkarte des Wave mit einem Trojaner infiziert sein.

Nun weiss ich wenigstens das ich ein für Deutschland bestimmtes Handy habe und
    kein Grauimport (Handys die nicht für den deutschen Markt bestimmt sind).
    Also ich habe diese Datei bzw. von Antivir erkannten Trojaner oder was auch
    immer auf meiner Karte gehabt, erinnert mich irgendwie an eine Handyuhr aus
    China die ich schon mal bei ebay bestellt hatte, dort war auch was faules drauf,
    allerdings war diese Handyuhr schon mal benutzt und ich hab sie zurück geschickt.
    Irgend so ein gefrusteter Koreaner hat bestimmt aus Rache zu seinem Chef
    etwas auf die Mastersoftware gehauen oder der hasst eben Deutsche.
    Na ja, wenn ich Ausländer wäre dann würde ich so manche Deutschen auch hassen :p
    Was mach ich jetzt mit dem wave?, vielleicht ist an den ersten Phones ja noch mehr faul :flop:
    Ach ja, Antivir hat noch einen Virus gefunden, er heisst RF/Bada ................laaaaach :D

.....hmmmmm, mir fällt da gerade ein.......hat sich da ein menschlicher Apfeltrojaner in den Betrieb
    geschmuggelt als Mitarbeiter um dann das Badakonkurenzgeschäft zu schädigen??? hmmmm
    Ich glaube da fürchtet jemand sich um seinen Geschäftposten.

Die Demokratie heute ist, wenn man wählen kann wer einen verarscht!

• [QUOTE] Original geschrieben von Coby
    habe ich bei inside-handy.de gefunden

kann das jemand bestätigen?

Kann ich bestätigen.
    Ich habe die Karte nur verwendet, weil ich die Navi-Karten über den PC auf eine 8 GB Speicherkarte kopieren wolte.
    Avira hat den Schädling erkannt und gelöscht.

Ich werde vorerst weder die 1 GB Karte noch dieses bescheuerte Kies nutzen.

Übrigens: das Wave ist :top:

• Na ja, Kies funktioniert aber ist wenig sinnvoll, ausserdem viel zu überlastet.
    Ich gehe mal dvon aus das die Programmierer nichts mit dem wave zu tun haben,
    Samsung muss aber gerade stehen dafür. Ich finde es sieht zwar optisch ok
    aus, der Programmiercode muss aber dermassen vom Syntax her bescheuert sein,
    Für die Aufgaben von Kies ist scheinbar viel unnötiger Code verwendet worden,
    die immense Dateigrösse tzzzzztzzzzzz, unglaublich, microschrott hätte es nicht
    besser machen können.
    Wollen wir mal nicht meckern, Bada wird gut...ich spüre das, Kies glaube kaum,
    es wird kein Superprogramm werden, es wird hier und da etwas unterstützen mehr nicht.

• Leute meckert nicht über dies oder das. Das wave ist ok und wird ncoh OKer werden.
    Es ist doch wie in einer Beziehung, hat man eine Frau, wird sie irgendwann
    den Anforderungen nicht mehr gerecht, man hat dann eine Neue, nur die ist nicht
    besser, nur anders :D
    Für diesen Preis gibt es nichts besseres, das i(gitt)Phone kenne ich nur kurz,
    aber ist dieses besser??? nein es hat nur Status weil alle Mitläufer danach
    lechzen, ist wie Fussball........ansich blödes Spiel aber alle jubeln mit...also ich
    brauch das nicht. Wenn Deutschland gewinnt hab ich nichts davon, es bleibt
    so beschissen wie es ist.
    Beispiel, Guildo Horn (das ist der Nussecken-Lutscher)...lach...der kann machen
    was er will, er bringt nichts aber er darf ins Fernsehen, einmal da immer da.
    Also nochmal an alle die zweifeln, das wave ist ein klasse Teil, ich muss nicht sparen aber ich will das iPhone trotzdem nicht.
    Das Galaxy lehne ich auch ab da es nicht besser sein wird wie das wave sondern
    eben anderes Betriebssystem, google ist zum suchen ok aber beim Handy???
    Finger weg sage ich, ist alles Geschäftspolitiggesteuert. (Android)
    Apps hin oder her, die werden kommen.

Ach ja, es gibt auch viele Java-Apps, die gehen doch auch erstmal zur Not

• Zitat

Original geschrieben von Schwarzwaldmichi
    ...
    Es ist doch wie in einer Beziehung, hat man eine Frau, wird sie irgendwann
    den Anforderungen nicht mehr gerecht, man hat dann eine Neue, nur die ist nicht
    besser, nur anders :D

moin ...

du bist ja töfte :D

ich wechsel immer bei meiner ollen die batterien dann geht die wieder :D
    umtauschen geht nicht mehr ... die ist schon zu alt ...haha

gruss
    "banause"

• Ich find das Wave allein vom Design (Metallgehäuse und Glasdisplay) extrem hochwertig
    Hab mir letztens im Mediamarkt alle aktuellen Handys angesehen und und festgestellt das es nur das iPhone an eine Konkurrenz für das Wave darstellt und das iPhone ist halt doppelt so teuer und hat keinen USB Anschluss :flop: und fühlt sich nicht so angenehm in der Hosentasche an :flop: was mir persönlich am wichtigsten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!