Android-Hammer: Samsung I8520

• Das ding hat kein Android. Die (logische) Aussage von strahlstrom passt aber.

Bada ist nur interessant, wenn es so wird wie Maemo oder ggf Android.

Root, quellcode komplett offen, vernünftigen Paketmanager, aktueller Kernel, ...

Daran zweifel ich jedoch EXTREM ^^

• Also was ich bis jetzt so von diesem neuen Betriebssystem gesehen habe finde ich den unterschied zum jetzigem System welches auf dem Jet oder dem M8910 nicht sonderlich groß. Alles wurde etwas aufgepeppt und sicherlich einige neue Funktionen mit eingebaut aber optisch nimmt es sich nicht viel.

Ich bin gespannt denke aber das es rein vom Betriebssystem her ein Flop wird. Samsung konnte noch nie vernünftige Software auf den Markt bringen.

• Hat das Handy nun Android oder nicht?

Falls nicht sollte man die Überschrift ändern. Es geht einigen sicher genau wie mir, man will etwas über ein neues Android Handy lesen und denkt bei der Überschrift auch das es so wäre und dann bekommt man nur Infos in denen es darum geht ob es Android oder ein anderes Betriebssystem hat. Ist schon ziemlich blöd das ganze!

• Das sollte die Frage des Betriebssystem beantworten:

engadget.com sagt des Weiteren:

... it's running Android 2.1 with a TouchWiz 3.0 skin just as we heard.
    ... Samsung tells us that the TouchWiz implementation is nearly identical to what you'll find on Bada with "very small" differences

• Danke für die Aufklärung! Also dann ist es sicherlich ein Interessantes Gerät. Da kommt ja noch einiges auf uns zu :top:

Da wird es sehr schwer sein sich für ein Gerät zu entscheiden. Noch warte ich persönlich ja auf das neue Apple Gerät, bin aber anderen Android Geräten nicht abgeneigt wie das hier von Samsung oder das X10 von SE.

• Wirklich sehr schön, daß wir uns nun auf Android 2.1 freuen dürfen. Ich erwarte allerdings ein sehr hohes Gewicht des Gerätes von deutlich über 150 g (allein der dicke Akku und der Projektor dürften einiges auf die Waage bringen), was mich mehr vom i8520 abhalten würde als dessen noch passable Dicke.
    Sollte ich mir dennoch dieses oder ein anderes Android-Gerät zulegen, kommt ganz sicher die Homescreen-Lösung von Larva Labs drauf, einfach genial: Slidescreen

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Wenn man das so sieht dann hat Android doch einiges an Überraschungen auf die man sich freuen darf. Einen solchen Homescreen würde ich mir auch sofort zulegen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!