ASUS PRO5 Din FN-Tastenproblem...

• Guten Morgen liebe TT-Freunde :)

Ich hab da mal `n kleines Problem mit meinem ASUS Notebook ( PRO5DIN ).

Ich habe Windows 7 geschenkt bekommen, es direkt installiert und somit das ursprüngliche Betriebssystem ( Vista ) ersetzt.

Nun habe ich das Problem, dass die FN-Funktionen zum größten Teil nicht mehr funktionieren. D.h., die Regelung der Beleuchtung funktioniert z.B., die Regelung der Lautstärke hingegen nicht.
    Daher habe ich mir die Treiber "Hotkey" o.ä. von der Hersteller-Seite heruntergeladen und installiert. Leider ohne Erfolg.

Was kann man noch machen? Ich habe mir sagen lassen, dass es mit dem Mainboard nichts zu tun hat, da die Funktionen ja teilweise funktionieren.

Wäre sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte.

Viele Grüße,
    Mirscho

• Ohne zu wissen, wie du Vista installiert hast und um welche Windows 7 Version es sich handelt, würde ich Folgendes vorschlagen.:

Falls Bios noch nicht auf den neuesten Stand, Bios aktualisieren.
    Ist die Version vom 2010/01/21

Und danach alle 5 ATK Driver installieren. Das sollte dein Problem lösen.

• Ah! Habe ich vergessen:)

Also Vista war vorinstalliert. Notebook also so gekauft.

Bei der Windows 7 Version handelt es sich um die 32Bit Version.

Danke für die Antwort. ich werde das dann mal ausprobieren, sobald ich weiss, wie das geht:D

• alternativ kannst du auch dich mal bei Asus nach Treibern für Geräte umschauen, die werksseitig mit Windows 7 ausgeliefert werden, mit Glück funktioniert einer von denen..

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!