Mahlzeit,
Ich bräuchte mal Eure Hilfe...
Wir haben hier nahezu die gesamte EDV ausgetauscht und nun sind quasi 10 "alte" PC's mit identischer Hardwareausstattung auf BS-Basis WIN XP Pro übrig.
Ich möchte nun alle diese Rechner komplett neu aufsetzen und mir die Arbeit dabei natürlich so einfach wie möglich machen.
Momentan habe ich alle Rechner an einen separaten Switch angebunden; dieser wiederum "hängt" in unserem neuen Netzwerk. Alle Rechner waren/sind Mitglied einer Domäne XXX und sind remote auch erreichbar.
Folgende Vorgehensweise habe ich mir überlegt:
- Ein Rechner wird mittels RecoveryCD komplett neu aufgesetzt und so in den werkseitigen Ursprungszustand versetzt.
- Rechner als Administrator wieder in das Netzwerk bzw. der Domäne einbinden?
- Dann alle Treiber und XP (SP1 - SP3) nachinstallieren sowie sonstige Patches, Anwendungsprogramme (Office usw.) installieren.
- Dann mittels Acronis ein komplettes DiskImage erzeugen und im Netzwerk oder USB-Laufwerk ablegen.
- Acronis-BootCD in 2.-10.Rechner einlegen und obiges Image aufspielen.
Kann das so funktionieren? Speziell stellt sich mir die Frage, ob die Domänen-/Netzwerkverbindung dann auch funktioniert. Wie funktioniert das mit den ganzen Keys für die Softwareinstallationen? Kann ich das Image auch über das Netzwerk installieren?
Ich wäre für hilfreiche Tipps äußerst dankbar!