Hilfe!! Welchen UMTS-Router soll ich mir kaufen?

  • Hallo


    Ich möchte mir einen UMTS-Router kaufen.


    Ich habe mir folgende Modelle angeschaut:


    T-Mobile Web"N"Walk Box IV und


    Vodafone Huwei B970


    Ich habe folgende Websticks:


    1 x den ProSieben Webstick und


    1 x den BildMobil Webstick


    Die nutzen ja beide das Vodafone Netz.



    Ich möchte gerne die beiden Sim-Karten in einen von den beiden Routern nutzen.


    Ist das möglich ?


    Oder haben die Sim-Karten einen Simlock so das man Sie gar nicht in einen UMTS-Router nutzen kann ?


    Welcher von den beiden Routern würdet ihr mir empfehlen ?


    Was muß ich im Router einstellen damit ich die oben genannten Sim-Karten im Router nutzen kann ?


    Es wäre sehr nett von euch wenn ihr mir helfen könntet.

  • Antwort muss innerhalb von 3 Stunden erfolgen oder was?


    Die wnw Box IV und der B970 sind baugleich.
    Es ist also egal, was Du kaufst.


    Die Router haben keinen SIM-Lock. Es wird also jede SIM-Karte funktionieren.


    Kauf dir den Router, an den Du günstiger rankommst.

  • Ich habe jetzt folgendes Problem


    Also wie man einen Provider im Router einstellt weiß ich,aber es geht hier um diese Sim-Karten von Bild, Pro7 und N24 usw.Das ist nicht wie ein normaler Prepaid-Tarif,da wird man nach dem Start der Verbindung erst auf die Internetseite des Anbieters umgelenkt. Und dort bucht man dann erst seine erste Session(1 Stunde, 3 Stunden, 1Tag, 1 Woche usw.) Und diese Weiterleitung, egal was man für eine Startseite in seinen Browser eingestellt hat, die funktioniert anscheinend nicht, wenn die Sim-Karte in einen Router steckt.
    Und das ist eben das Problem, wenn man seine Session nicht online Buchen kann,dann gibts auch keine Verbindung zum Internet.


    Nun meine Frage.


    Kann mir hier jemand sagen was ich im Router einstellen muß damit diese Sim-Karten im Router funktionieren ?

  • Also ich betreibe die Bildmobil auch an einem Router (Edimax 6200n-3G, wäre in deinem Fall übrigens die beste und günstigste Lösung gewesen), und da geht die Weiterleitung auf die "Buch"-Seite einwandfrei! Evtl. mal Router neu starten ;)


    Ansonsten die Session via Stick buchen und dann die Simcard in den Router, dann sollte es auch klappen.

  • Ich will halt wissen ob die von mir gennannten SIM-Karten in einen Router funktionieren.


    Vielleicht hat das hier schon jemand getestet.

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von golfwolf123456
    Ich will halt wissen ob die von mir gennannten SIM-Karten in einen Router funktionieren.
    Vielleicht hat das hier schon jemand getestet.


    offensichtlich ...

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Also ich betreibe die Bildmobil auch an einem Router (Edimax 6200n-3G, wäre in deinem Fall übrigens die beste und günstigste Lösung gewesen), und da geht die Weiterleitung auf die "Buch"-Seite einwandfrei! Evtl. mal Router neu starten ;)


    Allerdings nicht "im Router", sondern "im Stick, der am Router steckt" ;)


    Und wenn es mit dem Bildmobil-Stick klappt, dann sollte es mit dem - wie von Dir erwähnt ebenfalls im Vodafone-Netz beheimateten - ProSieben-Stick auch klappen.


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!