Hat sich jetzt schon etwas ergeben wg. des S57-Covers?
CU
-
-
-
Eine günstige Möglichkeit an ein Cover zu bekommen ist einfach einen Dummy zu nehmen. Habe einen Dummy mit Camera und da ist alles original dran. Bei Ebay für 20€, nagelneu. Einzig mit dem eingeklebten Metallstück muß man vorsichtig sein beim öffnen des Dummys, sitzt sehr fest das ganze.
CU,
Meilow
-
und vom Dummy kann man auch alles nehmen für das Handy dann? Tastatur und alles auch oder was? Das wäre natürlich am günstigsten!!
-
Ja, habe meinen Dummy doch silbern lackiert und dann umgebaut. Auch die Tastatur sah recht brauchbar aus. Muß man nur von dieser Kupferplatte, die als Platinen Ersatz da drin ist lösen. Auf jeden Fall verwendbar, Front & Backcover sowie der Akkudeckel. Tastatur zu 90% würde ich schätzen.

-
sieht ja hammer aus! hatte ich noch gar nicht gesehen!! Dann werde ich mal bei ebay stöbern gehen!! ;-?
Hast du eigentlich das display komplett abgeklebt ( auch das silberne??) -
Das Display ist nur eingeklebt, läßt sich mit ein bißchen Kraft von hinten rausdrücken das Ganze, mußte also nix abkleben.
-
kann man eigentlich bei den Dummy auch die linke seitliche Wipptaste verwenden? Die ist bei meinem Schnäppchen-S55 sehr abgegriffen...
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
kann man eigentlich bei den Dummy auch die linke seitliche Wipptaste verwenden? ...
Das geht.cu
Thomas -
ich kann übrigens vor dieser Idee nur WARNEN!
Zumindest aktuelle Dummies haben höchstens ein einziges Teil mit dem Original gemeinsam: Das Displayglas (ich weiß nicht, ob das im Original vielleicht dicker ist oder das Dummyglas z.B. nicht die Scratch-Protection hat)
Hier mal Bilder von meinem Dummy:
Ich bin sicher, dass er Original ist, stammt schließlich vom Siemens Werbemittelshop. Da er nicht aufzubekommen war habe ich rohe Gewalt angewendet (Kratzer waren vor diesem letzen Mittel auch schon drauf, daher egal und ich habe noch 2 Dummies hier), dadurch sind natürlich viele Beschädigungen entstanden.
Tasten alle viel zu breit oder zu dick
Akkudeckel (rechts Original)
Vorderseite Tasttur ist nicht entfernbar, kein Loch für das Display
RückseiteRichtig öffnen geht wohl so:
Displayglas vorsichtig anheben (ist geklebt), darunter sind 4 Schrauben, dann müsste der Dummy auseinanderfallen. Hilft aber nichts, da er absolut unbenutzbar ist. -
Dann wurden die Dummys von Siemens geändert (wie z.B. auch bei den 45ern). Es gibt (bzw. gab) Dummys mit Originalteilen, habe selber schon welche verbaut.
cu
Thomas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!