HTC Desire (Android 2.1) vorgestellt

• dham, ohne Dir auf die Füße treten zu wollen, aber dein Beiträg hat keinerlei Logik.

Du sagst wieder nicht, warum es Dir denn so wichtig ist, ein Update durchzuführen. Geht es Dir nur um das Update? Dass überhaupt eines vorhanden ist?

Soll HTC eine neue Version des OS für dich erstellen, damit Du zufrieden bist, und Millionen anderer Kunden nicht? Reicht Dir ein buntes Bildchen, das im Startmenü geändert wurde?

Was bringt es denn ein Update rauszubringen, wenn das Gerät damit nicht mehr anständig läuft?

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Du sagst wieder nicht, warum es Dir denn so wichtig ist, ein Update durchzuführen. Geht es Dir nur um das Update? Dass überhaupt eines vorhanden ist?

Welcher Teil des Wortes Sicherheitsupdates bedarf genauerer Erklärung? Ansonsten war mir nicht bewusst, das man die ziemlich offensichtlichen Vorteile von Updates erklären muss. Wie wäre es mit Fehlerbehebungen von nicht kritischen Bugs, zusätzliche Funktionalität, Geschwindigkeitsverbesserungen, Laufzeitverbesserungen, Kompatibilität mit dem aktuellen Android Api-Level - eben alles was man durch Updates so gewinnen kann?

Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Was bringt es denn ein Update rauszubringen, wenn das Gerät damit nicht mehr anständig läuft?

Wenn Firmen keine Updates anbieten, dürfte das im allerseltesten Fall daran liegen, dass da pysikalisch leider nichts zu machen ist.

• Von welcher zusätzlichen Funktionalität sprichst du? Bei mir sind einige Funktionen nach dem Update gar nicht mehr nutzbar, weil sie nicht mehr funktionieren, Beispiel Wlan oder GPS mit nun deutlich schlechterer Signalstärke.
    Geschwindigkeitsverbesserung? Laufzeitverbesserung? Kann ich beim besten Willen nicht bestätigen.
    Mag sein, dass ich einer von wenigen bin, der die Probleme hat, ändert aber nichts, schließlich lief vor dem Update alles einwandfrei.
    Ein Update sollte sich positiv auswirken. Stattdessen werden Sounds bei der Wetteranimation eingebaut und das Menü in 16er Blocks eingeteilt. Ist mir unverständlich. Wenn schon ein Update, dann bitte auch ein richtiges.

Ich bereue das Update gemacht zu haben. Ich will mich nicht herausreden, ich habe es bewusst getan, ohne mich zu informieren, welche Nachteile es hat. Leider habe ich nicht die nötige Kenntnis, das Update rückgängig zu machen, ich hätte es längst getan.

• Zitat

Beispiel Wlan oder GPS mit nun deutlich schlechterer Signalstärke.

Kann ich teilweise bestätigen. GPS ist schlechter, ja. Hier steht der Server nun auf Europa statt brandingmäßig auf DE, führt zu langsameren Ortungen. Wenn du S-OFF bist, kannst du es mit "Faster-Fix" aus dem Market rückgänig machen.

Zum Wlan: Geh mal in die WLAN Einstellungen, da findest du die Opton "Beste Wlan Leistung", mit dem Hinweiß, das es mehr Strom verbrauchen kann.

Zum Menü: Ja, das alte war irgendwie besser und die Buttons für meistgenutzt etc finde ich auch unnötig. Dafür ruckelt es nicht mehr.

Wenn du es rückgängig machen willst, brauchst du nur ein RUU aufzurspieln. Google das einfach, und du wirst fündig ;)

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Ein Update sollte sich positiv auswirken. Stattdessen werden Sounds bei der Wetteranimation eingebaut und das Menü in 16er Blocks eingeteilt. Ist mir unverständlich. Wenn schon ein Update, dann bitte auch ein richtiges.

Selbstverständlich sollte sich ein Update positiv auswirken. Wenn HTC/ein beliebiger Hersteller mit einem Update das Handy verkrüppelt spricht das einfach nur für eine schlampige Softwareentwicklung und/oder Qualitätsmanagement. Das kann einem allerdings auch schon im Auslieferungszustand des Gerätes auf die Füße fallen.

• Ja, das mag sein. Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass es sich schlichtweg nicht lohnt, es aufzuspielen.

schorschschlumpf, alles schon probiert, hilft nichts. Das Problem ist in diversen Android Foren bekannt. Trotzdem danke!

• HTC Desire – Das Android 2.3.3 Gingerbread Update kommt schon nächste Woche!
    Nachdem letzte Woche die große Welle von Enttäuschung und Erleichterung vorbei ist, geht es jetzt weiter. Laut dem Eintrag auf der Facebook Fanpage von HTC UK beginnt nächste Woche das Android 2.3.3 Gingerbread Rollout für das HTC Desire. Also wird es Zeit für die HTC Desire Besitzer etwas mehr Speicherplatz freizuräumen damit ihr das Update problemlos installieren könnt....

Quelle: HTCInside

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Hauptsache die Jungs bei T-Mobile sind dann auch flott und schieben zügig das Update für die Geräte mit Branding nach... :)

• Ich werde auf das Update verzichten, denn mit der 2.2 bin ich zufrieden, mit der 2.3 gibts einige kleine sachen die mir nicht gefallen.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    ..., mit der 2.3 gibts einige kleine sachen die mir nicht gefallen.

Welche?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!