Base Neuvertrag - erste Schritte - nur Fragen

  • Hallo Zusammen!


    Ich hab über Logitel.de nen neuen Mein Base Vertrag inkl. SMS All Net Flat abgeschlossen. Portieren wollte ich zu Base meine Congstar Rufnummer, die morgen deaktiviert wird.


    Ich hab heute jetzt die SIM-Karte bekommen, aber hab irgendwie nur Fragen. Anstelle meiner Congstar Rufnummer habe ich eine E-Plus Nummer (0177) zugewiesen bekommen. So weit so gut, ich denke, dass das für den Übergang ja OK sein sollte. Ich hab mich dann im BASE Kundenbereich registriert aber ich finde zu meinem Portierungswunsch dort keine Informationen. Es steht nirgends, ob meine Rufnummer portiert wird, es steht nicht mal irgendwo, ob die SMS Flat aktiviert wird. Ich finde das total spartanisch. Ich hab dann bei der BASE-Hotline angerufen. Erst bin ich versehentlich bei einem E-Plus Hotliner gelandet, der leider keinen Zugriff auf die BASE Daten hatte, dann bin ich beim 2. teuren Versuch koimplett aus der Schleife geflogen. Das kanns doch nicht sein, könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen und mir sagen, wo ich die ensprechenden Infos finden kann?

  • War nix bei, ich könnte kotzen. Ich weiß mittlerweile von der teuren Hotline, dass a die SMS Flat gebucht ist, aber b die Portierung der Rufnummer gar nicht veranlasst wurde. Ich krieg jetzt n Formular zu geschickt und muss das selbst ausfüllen und an BASE zurück schicken, das kanns doch echt nicht sein...


    Wo kann ich denn auf der Base Homepage die verschiedenen Flatrate buchen bzw. ab bestellen?

  • Bisher noch gar nicht online, geht per Hotline, Fax oder im Shop.


    Die Portierung hätte Logitel in die Wege leiten müssen, wenn Du das mit angegeben hast. Damit es schneller geht lad dir das Formular lieber runter, füll es aus und ab per Fax:


    Portierungsformular Download (PDF)

  • Hotline? auch die teure, oder gibts da nen kostenlosen Automaten? Natürlich hab ich das mit angegeben. Was mich bei Logitel wirklich ärgert, die verlangen online Angaben zum Arbeitsverhältniss etc. Auf dem Ausdruck, also in der PDF Datei stehen diese Angaben dann gar nicht mehr drin. Man könnte hier fast Adressdatensammelleidenschaft vermuten. Darüber hinaus müssen die Kopien von Ausweis und Bankkarte umständlich per Post an Logitel geschickt werden, wieso so umständlich und vorallem warum Vorder u. Rückseite der Bankkarte? Das ist doch gar nicht nötig, weil man ja sowieso zustimmt, dass Schufa-Daten abgefragt werden...

  • Cool, ich seh gerade im Formular, dass Kundennummer und SIM-Nummer verlangt werden. Die hab ich nicht weil kein Begrüßungsschreiben oder ähnliches dabei war, kommt da evtl. direkt was von BASE?

  • Ja die teure Hotline zum buchen oder stornieren der Optionen. Nicht optimal, also für den Kunden, kann man nur hoffen, dass dies auch noch online möglich sein wird.


    Ansonsten Simnummer sollte ja auf der Sim stehen, die Kundennummer sicher im Onlineportal oder nochmal die Hotline fragen auch wenn das teuer ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChrK2000
    Cool, ich seh gerade im Formular, dass Kundennummer und SIM-Nummer verlangt werden. Die hab ich nicht weil kein Begrüßungsschreiben oder ähnliches dabei war, kommt da evtl. direkt was von BASE?

    Normal kriegst Du nochmal Post von BASE in den ersten Tagen. Die Kundennummer muss IMHO nicht zwingend drauf stehen, schreib einfach Rufnummer drauf und die SIM-Nr. (steht auch auf der SIM-Karte), die finden Dich auch anhand der Daten. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!