Guten Tag,
mein Name ist Holger und ich komme aus Drage in der Nähe von Hamburg. Ich habe ein Problem und hoffe, mir kann hier geholfen werden. Wenn ich mein ISDN Telefon (Siemens Gigaset 4110) direkt an die NTBA im OG anschließe, funktioniert alles bestens. Verbinde ich das Telefon mit dem UAE Anschluß im UG, meldet das Telefon "Störung". Ich habe jetzt die Kabel verfolgt. In der NTBA steckt ein RJ-Stecker und die Leitung geht in eine Telefondose wo die Leitungen wie folgt verbunden sind.
RJ-Leitung grün auf weiß (aus gedrillter Leitung weiß + grün)
RJ-Leitung weiß auf weiß (aus gedrillter Leitung weiß + gelb)
RJ-Leitung braun auf gelb (aus gedrillter Leitung weiß + gelb)
RJ-Leitung gelb auf grün (aus gedrillter Leitung weiß + grün)
Dieses Kabel geht dann nach unten in eine weitere Dose wo sie wie folgt fest verbunden sind.
weiß (aus gedrillter Leitung weiß + grün) auf weiß
weiß (aus gedrillter Leitung weiß + gelb) auf rot
gelb (aus gedrillter Leitung weiß + gelb) auf schwarz
grün (aus gedrillter Leitung weiß + grün) auf gelb
Dann geht es weiter zum UAE Anschluss. Dort sind die Kabel folgendermaßen angeschlossen.
weiß auf Klemme 3
rot auf Klemme 4
schwarz auf Klemme 5
gelb auf Klemme 6
Please help. Was ist da falsch??
Vielen Dank für die Hilfe
LG Holger
ISDN Anschlussproblem
-
-
-
Zumindest der letzte Anschluss weiß-rot-schwarz-gelb ist korrekt, wahrscheinlich fehlen die 100Ohm-Abschlusswiderstände in der Dose?
In dem RJ-45 Stecker sollten dann natürlich die mittleren vier Anschlüsse, Nase nach unten, Stecker vom Körper weg zeigend, auch entsprechend grün-weiß-braun-gelb sein... -
Hallo George,
danke erstmal.
100 Ohm widerstände sind drinn.
Das RJ-45 schau ich mir heute abend mal an.
Gruß Holger -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!