Tethering - Volumen überwachen

  • beim emails auf dem iphone checken geb ich dir recht! dafür reichts aus nach der drosselung aus. um am pc zu surfen IMHO jedoch nicht :) da war mein isdn damals gefühlt, und warscheinlich auch tatsächlich schneller :)


    greetz
    weesel

  • 75KB/s reicht (gemessen bei einem Download). Zumindest für mich.
    Und Websticks sind schon aufgrund des Anschaffungspreises und der Kosten kaum eine Alternative für mich.

  • Zitat

    Original geschrieben von ClaryDee
    Edit: Achso, was das Überwachen des Datenvolumens angeht: Ich hab mit dem Kundenservice noch mal telefoniert gehabt und dort ist mir gesagt worden, das bei mir nach 100 MB Verbrauch das Tethering gedrosselt werden würde, aber trotzdem weiter laufen würde. Und damit kann ich gut leben, weil es mit 3G trotzdem immer noch recht flott ist.

    zur info, dein tethering wird nach insgesamt 400 MB datenverbrauch gedrosselt..
    -egal ob am iphone selbst oder per tethering..
    du hast mit dem complete S 300 MB bis zur drossel "frei"!
    durch deine option gibts hier noch die von dir genannten 100 MB dazu..

    Suche:

  • Oh, Danke für die Info. Da hat die Telekom-Dame mir das falsch übermittelt. Kommt mir aber auch entgegen :)

  • Weiß jemand warum auf dem Bild hier zwischen iPhone und Tethering unterschieden wird und bei mir nicht:







  • Bei der T-Mobile wird das Tethering nicht separat auf dem iPhone angezeigt. Deshalb existiert dieses Thema überhaupt.

  • Ich hab ein freies iPhone (O2, Firmware 3.1.2) und wenn ich über das MacBook online gehe, wird es weder getrennt angezeigt NOCH dazugezählt! Ich habe also KEINE Möglichkeit zu kontrollieren wie viel ich verbraucht habe. :confused:


    Wird es unter der 3.1.3 vielleicht wieder getrennt angezeigt? Oder gibt es bei Cydia einen Fix?

  • Ich glaube nicht, das es einen Fix geben wird, ob es was aus Cydia dafür geben wird, ist mir nicht bekannt. Was ich wohl weiß, ist, das seitens Apple die Volumenüberwachung eingebaut ist, aber die Anzeige wohl abhängt vom Provider. Das ist in den Apple-Support-Seiten nachzulegen, such dort mal nach Tethering.

  • Zitat

    Bei bestimmten Mobilfunkanbietern wird zwischen mobiler Datennetzwerknutzung und Tethering-Datennutzung nicht unterschieden. In diesen Fällen wird unter "Mobile Netzwerkdaten" (siehe Bild oben) die kombinierte Nutzung der Daten aus dem mobilen Datennetzwerk und der Daten unter Verwendung der Tethering-Funktion angezeigt.

    Dann scheint es wohl ein Bug zu sein, da es bei mir nicht dazugezählt wird...

  • Wo finde ich diesen Menüpunkt??
    Hab ich noch nie gesehen.. :confused:


    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!