Beiträge von ClaryDee

    Ich glaube nicht, das es einen Fix geben wird, ob es was aus Cydia dafür geben wird, ist mir nicht bekannt. Was ich wohl weiß, ist, das seitens Apple die Volumenüberwachung eingebaut ist, aber die Anzeige wohl abhängt vom Provider. Das ist in den Apple-Support-Seiten nachzulegen, such dort mal nach Tethering.

    Ja, natürlich. Bei mir am Arbeitsplatz ist z.T. nur Edge verfügbar. Aber da ich noch das surfen über ein analoges Modem kenne, hab ich schon schlimmeres erlebt. Zum "eben informieren" und Mails nachsehen reicht auch Edge aus :)

    Natürlich, und um nichts anderes geht es in diesem Thema. Wenn Du das zubuchen willst, dann reicht ein Anruf beim Kundenservice von T-Mobile, Informationen dazu gibt es auf der T-Mobile-Homepage, wenn Du dort nach Tethering suchst.


    Edit: Achso, was das Überwachen des Datenvolumens angeht: Ich hab mit dem Kundenservice noch mal telefoniert gehabt und dort ist mir gesagt worden, das bei mir nach 100 MB Verbrauch das Tethering gedrosselt werden würde, aber trotzdem weiter laufen würde. Und damit kann ich gut leben, weil es mit 3G trotzdem immer noch recht flott ist.

    Moin,
    ich hab heute festgestellt, das ich in meinem (iPhone 3G) Kalender keine Teilnehmer hinzufügen kann. Ich hab noch nicht mal ein Feld dafür. Synchronisiert wird, falls das wichtig ist, mit einem Mac.
    Meine Frau ihr iPhone 3GS wiederum hat die Möglichkeit, in ihrem Kalender Teilnehmer einzufügen. Warum, ist mir ein Rätsel.


    Ist das ein Bug oder ein Feature :confused:

    Bei mir aber nicht, ebenfalls 3.1.3. Hab gerade extra nochmal geschaut, ob sich das unter 3.1.3 geändert hat. Aber ich hab weiterhin nur die Rubriken "Für Anrufe" und "Mobile Netzwerkdaten", was ja auch 3G und Edge beinhaltet.

    Zumindest der Mobile Butler zeigt das Tethering nicht an. Genausowenig wie es in den Einstellungen des iPhone angezeigt wird (lt. Apple Support).


    Ich bin im Zuge meiner Recherchen auf die Mac-Software Surplusmeter gestossen, die wohl ein ausgewähltes Gerät überwachen kann und auf dem Screenshot sehr gut aussieht. Ich hab es auf dem Macbook aber noch nicht getestet und weiß auch noch nicht, ob es überhaupt unter Snow Leopard läuft.

    Hallo,
    ich hab bei mir zum Tarif Complete S die Option Modem S zugebucht. Ich würde nun gerne die 100MB Datenvolumen im Auge behalten, aber die Software, die auf meinem Macbook läuft, zählt den kompletten Datenverkehr zusammen und ist damit unbrauchbar.
    Gibt es am iPhone vielleicht eine Möglichkeit, den Verbrauch des Volumens zu überwachen?