Im Moment sehe ich nicht mal einen Schaden - der sollte schon gegeben sein um einen Schadensersatz zu bekommen.
Aber vesuch dein Glück ![]()
Diskussionen zu den CityDeal Angeboten
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von billy-clinton
Im Moment sehe ich nicht mal einen Schaden - der sollte schon gegeben sein um einen Schadensersatz zu bekommen.
Aber vesuch dein Glück
Was m.E. der Schaden ist und was ich machen würde, wenn ich das Problem hätte, habe ich oben schon geschrieben.Es besteht ein abgeschlossener Kaufvertrag für den Gutschein, der von Groupon nicht eingehalten wird. Der Schaden bestimmt sich aus dem Verlust, den man hat, wenn man den Gutschein einlösen würde und das dann aber nicht kann - also der Rabatt, den man für den Sprachkurs gehabt hätte.
-
Da sind einfach zu viele Kunjunktive drin.
Ohne gebuchten Kurs gibts auch keinen Schaden. :top: -
Das stimmt eben nicht. Frag mal einen Anwalt.
-
...den solltest besser du fragen.
Halt uns mal bitte auf dem Laufenden, wenn es Neues zu berichten gibt. -
Würde mich auch interessieren. Bei sehr strenger Auslegung gibt es natürlich einen Schaden, da der Käufer nun nicht vergünstigt (was eigentlich bereits abgemacht war) an das Produkt gelangen kann. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass sich Groupon nicht auf irgendeine Weise dagegen abgesichert hat bzw. es nicht ohnehin ein rechtliches Schlupfloch gibt.
-
Ich vermute, die haben Problme, sich mit der Kursfirma über ihre Provision zu einigen und versuchen deshalb einfach rückabzuwickeln.
Sie gehen davon aus,, dass die meisten Leute so denken, wie hier im Thread und sich nur wenige beschweren.
(Würde ich sicher auch so machen, an deren Stelle.)

-
Unterstellt den Leuten doch nicht immer böses. Hast du nicht geschrieben, dass Groupon begründete, die Firma würde unseriös abwickeln?
Das scheint dann eben auch der Grund zu sein. Dir bleibt es frei gegenteiliges darzulegen.
Mit der Provision wurde das seitens Groupon schon vorher abgekaspert, da kannste dir aber sicher sein. Was hätten Groupon überhaupt für ein Interesse daran nichts zu verdienen und den Deal einfach zu stornieren? -
Edit: Doppelt
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von flatty
Sehe ich hier UNPROBLEMATISCH gegeben. Schaden ist nicht nur, wenn's knirscht oder blutet. Die AGB von Groupon sind sogar sehr kundenfreundlich, sodass man das problemlos durchboxen kann.Kürzlich gab es doch diesen netten "X Wochen Spiegel lesen für Y EUR statt Z EUR" (Hier: http://www.rabattblog24.de/rei…94-abo-endet-automatisch/ ), der dann geplatzt ist. Der Kunde erhielt u.A. folgende Mail (Entwurf-Praktikant-klickt-mit-wikipedia-brief-zusammen.dot)
Mir ist ein Fall zu diesem Gutschein aus äußerst naher Anschauung bekannt, in dem erst der Kunde, dann der RA des Kunden Groupon aufforderte, die Summe Z-Y zu zahlen (der RA sogar noch zzgl. 46,41). Groupon zahlte kommentarlos. War doof, merken 'se selbst.
Ich stelle gerne den Kontakt zum RA her.
Seid doch nicht so zimperlich, die Herren bei den beiden großen Groupshoppinganbietern verdienen mit dem Geschäft ein sehr ordentliches Sümmchen und dann kann man entweder reibunglose Abwicklung oder rechtmäßiges Verhalten bei Problemen erwarten.
Grüße
Flatty
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!