Diskussionen zu den CityDeal Angeboten

• Im Moment sehe ich nicht mal einen Schaden - der sollte schon gegeben sein um einen Schadensersatz zu bekommen.
    Aber vesuch dein Glück :)

• Zitat

Original geschrieben von billy-clinton
    Im Moment sehe ich nicht mal einen Schaden - der sollte schon gegeben sein um einen Schadensersatz zu bekommen.
    Aber vesuch dein Glück :)

Was m.E. der Schaden ist und was ich machen würde, wenn ich das Problem hätte, habe ich oben schon geschrieben.

Es besteht ein abgeschlossener Kaufvertrag für den Gutschein, der von Groupon nicht eingehalten wird. Der Schaden bestimmt sich aus dem Verlust, den man hat, wenn man den Gutschein einlösen würde und das dann aber nicht kann - also der Rabatt, den man für den Sprachkurs gehabt hätte.

• Würde mich auch interessieren. Bei sehr strenger Auslegung gibt es natürlich einen Schaden, da der Käufer nun nicht vergünstigt (was eigentlich bereits abgemacht war) an das Produkt gelangen kann. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass sich Groupon nicht auf irgendeine Weise dagegen abgesichert hat bzw. es nicht ohnehin ein rechtliches Schlupfloch gibt.

• Ich vermute, die haben Problme, sich mit der Kursfirma über ihre Provision zu einigen und versuchen deshalb einfach rückabzuwickeln.

Sie gehen davon aus,, dass die meisten Leute so denken, wie hier im Thread und sich nur wenige beschweren.

(Würde ich sicher auch so machen, an deren Stelle.) :D

• Unterstellt den Leuten doch nicht immer böses. Hast du nicht geschrieben, dass Groupon begründete, die Firma würde unseriös abwickeln?
    Das scheint dann eben auch der Grund zu sein. Dir bleibt es frei gegenteiliges darzulegen.
    Mit der Provision wurde das seitens Groupon schon vorher abgekaspert, da kannste dir aber sicher sein. Was hätten Groupon überhaupt für ein Interesse daran nichts zu verdienen und den Deal einfach zu stornieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!