iPhone & Push/gmx

• Hallo,

lieder brachte mich google und die SuFu hier nicht weiter
    Die Themen / Antworten waren zu weit in der Zeit gestreut.

Ich stelle mir die Frage ob ich mit dem gmx bezahlaccount 1,99€ p.Monat volle iPhone unterstützung habe .

wichtig ist mir mail/Adress und Kalenderpush
    hat es jemand am laufen bzw kann darüber berichten?

Danke für Eure hilfe

Michael

• Zum Thema Push hatte ich mich auch schonmal ausgiebigst informiert. Da ich aber nur Freemail-Account nutze, geht das nicht.

Soweit ich das richtig im Kopf habe, musst du eine alternative Email-Adresse anlegen die die Endung .eu hat. Da es diese Endung nur bei den Profi-Accounts gibts, geht das unter Freemail nicht.

Find gerade leider nicht auf die schnelle den Link, wo ich das Ganze gelesen hatte. War eine offizielle Supportseite von GMX.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Mail ist kein Problem, da es über IMAP läuft. Somit sollte eigentlich auch Kalender/Adressbuch problemlos funktionieren.....

Habe noch einen "Gutschein" für 3 Monate ProMail. Vielleicht sollte ich das einfach mal ausprobieren. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von michaelffm75
    mir geht es um den Pro Mail account
    will diesen nicht umsonst hinzubuchen

Grüße

Ehm da hast du mich wohl missverstanden. Gerade das von mir genannten funktioniert nur mit dem Pro-Mail-Account. Da du eben eine Email-Adresse mit .eu anlegen musst.

iPhone 8+ 64GB in Gold

• oh sorry,
    da haben wir einadner vorbeigeredet.
    dachte man könnte eine bestehende Adresse "upgraden"

googlemail geht - das ist mir bekannt
    die gmx adresse soll aber bestehen bleiben

• Zitat

Original geschrieben von michaelffm75
    oh sorry,
    da haben wir einadner vorbeigeredet.
    dachte man könnte eine bestehende Adresse "upgraden"

Geht ja auch. Mit einem Tarifwechsel.

• Ok pass auf, du kannst upgraden und behältst deine .de Adresse, aber für den Push brauchst du .eu.

Man hat sowohl unter Freemail als auch unter Profi-Mail die Möglichkeit eine Alternative Adresse anzulegen. Sprich zu deiner .de haste noch eine zweite oder gar dritte bei demselben Account. Die eine muss dann eben .eu heißen. Und dann kannste das mit dem Push praktizieren.

Ich wollte das mit meinem Freemail machen, aber da ist die .eu Endung gesperrt, GMX will sich diese Service zahlen lassen, bin noch am Überlegen, ob sich das für mich lohnt.

iPhone 8+ 64GB in Gold

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!