vorhandene TK-Anlage mit Fritzbox aufstocken möglich?

• Zitat

Original geschrieben von George99
    Hi, ein Splitter alleine ist aber nicht ausreichend, wenn du dein bisheriges Gerät, du meintest sicher die Arcor Starterbox, ersetzen willst, brauchst du einen Splitter und zusätzlich einen NTBA oder als Alternative den Arcor NTsplit, in dem Splitter und NTBA in einem Gehäsue vereint sind.

Ganz ehrlich: Das Einfachste für dich ist, wenn du deine Geräte an der Fritzbox anschließen willst, die Starterbox zu behalten und nur den ab-Wandler über die DIP-Schalter zu deaktivieren. Die Starterbox braucht dann auch nicht mehr am Strom hängen.

ja genau ich meine den Arcor Starterbox, also NTBA und Splitter habe ich noch im Keller rumliegen das wäre ja kein problem.

Aber wie meinst du das genau, kann ich den Starterbox einfach an die Fritzbox anschließen und den darüber laufen lassen?

• Also, du hast einen ISDN-Anschluss und DSL. Dann kannst du die Fritzbox nicht direkt an die TAE-Dose klemmen, sondern brauchst bekanntermaßen weitere Geräte zwischen Fritzbox und Dose, also entweder Splitter und NTBA einzeln oder beides zusammen in Form des NTsplit oder Starterbox.

Die Starterbox kommt an die TAE-Dose und die Fritz wird mit dem Y-Kabel mit der Starterbox verbunden, also mit der ISDN und DSL-Buchse.

Die Telefone kannst du dann direkt an der Fritzbox anschließen, was den Vorteil hat, dass du z.B. für Auslandsgespräche günstigere SIP-Provider in die Fritzbox programmierst.

Die Starterbox braucht dann keinen Stromanschluss mehr, den dort eingebauten ab-Wandler deaktivierst du laut Handbuch durch die beiden DIP-Schalter S101.

• so da bin ich wieder :D

also heute habe ich nun eine Fritzbox7170 angeschlossen, genau so wie du beschrieben hast und es läuft einwandfrei.

In moment habe ich noch hinter Fritzbox7170 noch den Linksys Router angeschloßen. Wie sieht es mit denn einstellungen und so für die Firewall etc. muss ich die dann am Linksys Router einstellen oder alles auf der Fritzbox?

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!