vorhandene TK-Anlage mit Fritzbox aufstocken möglich?

• Hallo,
    bei mir zuhause besitze ich eine ISDN-Anschluss meine TK-Anlage sieht wie folgt aus.

Siemens DSL-Modem C2-010-I und dann habe ich noch einen Arcor Starterset.

an dem Starterset habe ich folgendes angeschloßen 1x ISDN Telefon + 2x Analoge Telefonu.

Nun würde ich mir noch ein Fritzbox modell holen denn würde ich dann gerne falls möglich zusätzlich anbringen oder den Arcor Starterset rausnehmen und den Fritzbox anschließen.

Könnte ich dann weiterhin mit 1x ISDN und 2x Analoge Telefone an der Fritzbox telefonieren?

Weil ich hatte mal gelesen das die Fritzbox modelle ISDN und Analog gleichzeitig nicht betreiben kann.

• Ja, das DSL-Modem ebenso. Du brauchst dann aber einen Splitter. Die Frage ist, ob dein Anbieter das mitmacht und du die Zugangsdaten hast.

• mein Provider ist Alice.
    Splitter habe ich noch irgendwo rumliegen im Keller.

Also Zugangsdaten fürs Internet habe ich vorhanden mehr aber auch nicht.

• genau, hmm welchen Fritzbox würdest du mir denn eigentlich empfehlen.

Einen guten Router habe ich eigentlich schon zuhause Linksys WRT-54GL

Ich möchte mir den Fritzbox deshalb kaufen, weil der das Callthroug beherrschen kann.

• Den Router brauchst du dann doch gar nicht mehr. Oder wieso willst du den behalten? Ich würde eine 7270 nehmen, wenn du Geld sparen willst, dann eine 7170.

• Hi, ein Splitter alleine ist aber nicht ausreichend, wenn du dein bisheriges Gerät, du meintest sicher die Arcor Starterbox, ersetzen willst, brauchst du einen Splitter und zusätzlich einen NTBA oder als Alternative den Arcor NTsplit, in dem Splitter und NTBA in einem Gehäsue vereint sind.

Ganz ehrlich: Das Einfachste für dich ist, wenn du deine Geräte an der Fritzbox anschließen willst, die Starterbox zu behalten und nur den ab-Wandler über die DIP-Schalter zu deaktivieren. Die Starterbox braucht dann auch nicht mehr am Strom hängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!