Gültigkeit von Prepaidkarten

• Naja, keine klare Antwort hier zu lesen...... :confused:

Hält das Guthaben jetzt 6 Monate oder 7 Monate oder 365 Tage ???

Ich weiß dass man regelmäßig ne kostenpflichtige Aktion machen muß zum Beispiel ne SMS aufs andere Handy. Oder auch zwei oder so.....

Aber wie oft muß ich nachladen ?????

Weil ich habe ne Nummer, die ich erhalten sollte weil sie doch relativ gut ist: 016x- 1 668 668

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Hält das Guthaben jetzt 6 Monate oder 7 Monate oder 365 Tage ???

Rein theoretisch ist das Guthaben unbegrenzt gültig. Wie oft man eine kostenpflichtige Aktion durchführen muss und ob nicht dennoch gekündigt wird, hierzu können nur Erfahrungsberichte einen Anhaltspunkt geben...

Siehe auch: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3829110#post3829110

***22 Jahre o2***

• Sorry aber langsam gehst du einem mit deiner Nummer auf die nerven :) Bei VIP Nummer schreibst du schon immer deine Nummer ist so cool wir wissen das langsam.

• Wie wärs, wenn Du alle 6 Monate Geld auflädst, das kann man sich ja dann auszahlen lassen, wenn man die Karte kündigt und die Nummer mitnimmt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wie wärs, wenn Du alle 6 Monate Geld auflädst, das kann man sich ja dann auszahlen lassen, wenn man die Karte kündigt und die Nummer mitnimmt.

Reiner Erfahrungswert: 1x 15,-€ pro Jahr sollten genügen. Normalerweise kommt bei T-Mobile auch eine Warnung vor einer Abschaltung. Ob das bei Providern allerdings auch so ist kann ich nicht mit Gewissheit sagen.

Bye, Mike

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ja, sowas kommt schon mal vor. Ich bin ja kein Heiliger ;)

;):D

@TE,

Wenn dir die Nr so wichtig ist, würde ich sie wegportieren.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    ;):D

@TE,

Wenn dir die Nr so wichtig ist, würde ich sie wegportieren.

Vollste Zustimmung. Am besten zu einem Anbieter, wo es Welcome-Bonus für eine mitgebrachte Nummer gibt und das Portierungsentgelt (für eine weitere Portierung) direkt vom Guthaben abgebucht wird. Bei Simyp ist das z.B. der Fall. Dann sparst du schonmal die Gebühr für eine spätere Weiterportierung und hast genaue Kontrolle über die Gültigkeit.

Bye, Mike

• Moin Moin,

anscheinend setzt t-mobile nun auch verstaerkt auf Kuendigung von Gelegenheits SIM.
    Seltsamerweise wurde mir die Kuendigung fuer meine 0171 SIM im xtra click 1.Gen zum 06.03.10 angedroht sofern ich nicht auflade.
    Angeblich wurde die SIM laengere Zeit nicht genutzt was aber nicht stimmt da mindestes ein Anruf oder SMS pro Monat von fast 50€ Guthaben vergeigt werden.
    Naja,dann hau ich eben 15€ drauf.l

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Hallo,

per Briefpost auf Recycle Papier statt im ueblichen Hochglanzdruck mit Bitte um Aufladung.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!