DMG Datei von Windows PC auf DL DVD Bootfähig brennen ?

• Hi,

folgendes Problem. Ich habe ein Mac wo die Festplatte formatiert ist und habe zur SIcherheit mal eine Kopie gemacht und die ist auf meinem Windows Rechner als DMG Datei.

Leider habe ich die DVDs vom Mac nicht mehr.

Das Problem ist nur mit was brenne ich die DMG Datei als Bootfähige DL DVD das sie im Mac erkannt wird ?

Normal wäre die DMG über den Mac zu brennen was aber leider nicht geht da kein OS X .

Wollte alle daten löschen vom Mac da er verkauft wurde aber leider habe ich nicht vorher geschaut ob die DVD da sind. Jetzt stehe ich da.

Hat da jemand eine Idee ?

Danke.

• Damit konvertierst du die DMG-Datei in eine IMG-Datei, die du dann mit einem beliebigen Brennprogramm brennen kannst

Hast bei deiner Suche übrigens offenbar die Mac-Version des Tools erwischt, gibt es aber auch für Windows.

• Die DMG Datei in eine ISO Datei habe ich geschaft zu konventieren ! Aber in eine IMG nicht.

Kann ich jetzt die ISO Datei Bootfähig brennen um sie im Mac zu starten ??

• Ich kenn zwar das Programm nicht, aber wenn du eine iso hast reicht das doch.

Die Iso einfach mit einem Brennprogramm unter Windows auf DVD brennen. Imgburn ist Freeware und für so was gut geeignet.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• IMG und ISO ist praktisch dasselbe (normalerweise selbes Format, nur andere Dateiendung).

Wenn die DMG-Datei bootfähig war, dann ist es die ISO-Datei höchstwahrscheinlich auch.

• Nee eben leider nicht. Wenn ich die DMG in einem Mac brennen würde dann könnte ich sie bootfähig brennen. Selber ist sie aber nicht bootfähig.

In dem Apple Forum hat man mir gesagt ich muss die Datei Bootfähig brennen auf eine DL DVD .

DL Brenner und DL DVD habe ich besorgt.

• das dachte ich am Anfang auch aber das MacBook erkennt die DVD nicht !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!