nachts Ruhe vor mails?

  • Das ist mir klar, aber wem geht dann unbemerkt der Saft aus :)


    Da oben ist ne prima große Anzeige, abgesehen davon ist es absolut nicht
    gut für Li-Ion Akkus, den Saft ausgehen zu lassen.


    Und ganz ehrlich, wem ist denn schon mal wirklich der Saft ausgegangen?
    Meine Frau achtet nur rein gar nicht auf sowas und selbst ihr ist das Handy noch
    nicht aufgrund von zuwenig Strom ausgegangen.
    Ich persönlich verstehe die Aufregung um die tetherd JB nicht. Auch wenn mein 3GS nicht davon betroffen ist, würde es mich in keinster Weise stören.

  • Zitat

    Original geschrieben von ingope
    Das ist mir klar, aber wem geht dann unbemerkt der Saft aus :)


    Zeitkritisches Projekt vor Ort, Koordination am Telefon, der Akku ist bei 20%, dann bei 10%...
    Sowas wie "Kann jetzt nicht weiterreden, sonst muss ich den JB erneuern" kommt wirklich gut ;) - vor allem, wenn man angerufen wurde.
    Also wird ggf. telefoniert, bis eben der Saft ausgeht, manchmal findet man kurz davor noch eine Lademöglichekeit, aber eben nicht immer...
    Der Akku hält bei mir häufig ziemlich genau 1,8531 Tage, d.h. entweder immer schon bei ~45% aufladen oder Saft-Aus riskieren.


    Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    wenn dir unbemerkt mal der saft ausgeht stehst du ohne handy da bis du nen pc gefunden hast an dem du spielen darfst.


    und den gibt es nach Murphy dann garantiert nicht.
    geschweige denn Zeit zum Spielen.


    ich bin mangels besseren Wissens (hab das Ding erst ein paar Wochen) noch der Meinung, dass ein tethered JB nett für den privaten Gebrauch wäre (hätte gerne rsync, sshd, ...), aber nichts, wenn man auf das Ding angewiesen ist.


    Die ganzen Hackereien hätte ich natürlich gerne zum Rumspielen, aber wichtig ist wirklich, dass ich irgendwie an für mich notwendige Funktionen drankommen kann, notfalls halt auch gegen Geld an solche, die anderswo (Android, Symbian) kostenlos dabei sind, aber jedenfalls nicht nur deshalb nicht, weil irgendwer (Apple) entscheidet, dass ich das nicht brauche oder darf...


    der aktuelle Vergleich in der c't von heute ist da erhellend und ernüchternd zugleich.


    Aber ich möchte keine Grundsatzdiskussion lostreten, vielmehr soll die Lösung weiter im Vordergrund stehen - Version ist im übrigen 3.1.2 - Modem-Firmware 05.11.07

  • klingt jetzt vielleicht doof, aber kauf dir ein anderes handy, zb nen blackberry, wenn du beruflich so stark darauf angewiesen bist. das iphone ist nach wie vor ein consumer-spielzeug und nicht wirklich fürs business gemacht. sicher kann mans auch beruflich nutzten aber muss dann eben mit diesen schwächen leben, oder eben was anderes suchen... du musst halt einsehen dass du damit nicht zur momentanen zielgruppe des iphones gehörst...

  • Sorry für OT


    Aber da bekomme ich doch schon wieder die Krise...es kann doch nicht sein, das ich für eine einfach Einstellungssache..(wo mir Apple wieder verweigert!) wieder extra Geld ausgeben soll.


    Soll jetzt kein Angriff auf die User hier sein, aber die Aussagen 2. Handy, extra Akku usw...das kann doch nicht sein wenn ich mir ein iPhone für ca 700€ hole das ich mir nur um einen Ton auszuschalten ein 2tes Handy zulegen soll...und noch dazu kann das mal wieder jedes andere 0815 Handy für 1/3 des Preises.....


    Also da lobe ich mir mal den Jailbreak!


    Sorry noch mal, das mußte jetzt raus!

    Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#

  • Naja, das kennt man doch aber schon von Apple, darüber lohnt sich doch kein Aufregen mehr.
    Außerdem halten die meistens Smartphones nur einen Tag im Pro Einsatz
    und dem Akku schadet das täglich Aufladen auch nicht, also ran damit an die
    Steckdose.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ritchy1502
    ...das kann doch nicht sein wenn ich mir ein iPhone für ca 700€ hole das ich mir nur um einen Ton auszuschalten ein 2tes Handy zulegen soll...


    Es geht nicht um das Ausschalten eines Tons, sondern um eine vollautomatische, zeitgesteuerte Profilverwaltung. Und die bietet das iPhone ohne Jailbreak schlichtweg nicht an.


    btw: Ich nutze mein iPhone für den "Business-Alltag" (wobei ich den Begriff Business für Quark halte). Dabei hat es sich auch schon einige Male - aufgrund mangelnder Akkuspannung - von selbst ausgeschaltet. "Business" ist eben jeden Tag anders. Aber dass ich mir deshalb ein Blackberry kaufen soll, kommt für mich ebensowenig in Frage wie ich mir einen VW Passat Kombi als "Dienstwagen" kaufen würde (Deutschlands meistverkaufter Dienstwagen - wer einen hat und damit glücklich ist: Schön! Ich fahre lieber mein deutlich unpraktischeres Auto).

  • Zitat

    Original geschrieben von ra-kessel
    Es geht nicht um das Ausschalten eines Tons, sondern um eine vollautomatische, zeitgesteuerte Profilverwaltung. Und die bietet das iPhone ohne Jailbreak schlichtweg nicht an.


    es ging:
    um as Ausschalten des Tons


    oder


    das Ausschalten von Push-mail nachts.


    Dazu braucht man noch nicht mal Profile, es reicht ein Menüpunkt in den e-mail-Einstellungen.
    Zumindest beim Wettbewerb.


    JB kommt für mich so lange nicht in Frage, wie ich nur tethered booten kann.
    Vielleicht kommt ja mit OS 4.0 etwas sinnvolles in der Richtung hinzu... bis dahin werde ich halt warten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!