nachts Ruhe vor mails?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ritchy1502
    ...das kann doch nicht sein wenn ich mir ein iPhone für ca 700€ hole das ich mir nur um einen Ton auszuschalten ein 2tes Handy zulegen soll...und noch dazu kann das mal wieder jedes andere 0815 Handy für 1/3 des Preises.....


    Also da lobe ich mir mal den Jailbreak!


    Na ja aber über sowas informiert man sich vorher, bzw erfrägt sich sowas vorher.
    Gibt ja die Möglichkeit des Forums und/oder eben in nem Appel Store oder T-Punkt mal kurz testen.
    Soll jetzt kein Angriff an den TS sein ;)
    Aber die "Schuld" Apple an sowas zu geben, ich weiß nicht. Deswegen gibts ja Testberichte usw und wenn da Sachen aufkommen wie, hat mein billig Nokia Handy aber das Apple nicht ( Sms Zeichenzähler, Sms/Email Töne usw ) dann muss ich mir halt überlegen, komm ich damit klar und kann ich drauf verzichten? Ja ok ich kauf eins, nein? Gut dann eben was anderes.


    Apple hat halt ein gewisses Konzept, kA welches, ich blicks selbst nicht, aber gut, so is es und wenn man damit nicht zurecht kommt, ja dann muss man sich was anderes suchen.


    Und so wies aussieht kommt der TS ja damit zurecht ( irgendwie ) ;)


    Edit: und der JB ist auch nicht unbedinngt das geilste was es gibt, klar es hat viele nette Sachen, dafür aber auch negative. Es kann mal was schief gehen und das Ding is putt, Wlan hängt sich auf, andere Sachen funktionieren nicht wie gewollt, die eh schon schlechte Akkulaufzeit wird nochmal schlechter usw usw...
    Sorry für OffT...

  • Zitat

    Original geschrieben von raichlerockt
    es ging:
    um as Ausschalten des Tons


    oder


    das Ausschalten von Push-mail nachts.


    Schalte es nachts aus, schalte es morgens wieder an. Dauert jeweils keine fünf Sekunden und die Nachtruhe ist gesichert.


    Oder ging es Dir vielleicht doch um einen automatisierten, zeitgesteuerten Vorgang...? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ra-kessel
    Schalte es nachts aus, schalte es morgens wieder an. Dauert jeweils keine fünf Sekunden und die Nachtruhe ist gesichert.


    steht alles weiter oben im Thread.
    wenn ich das 440 mal pro Jahr machen muss, ist es eben nicht mehr wirklich smart...

    Zitat


    Oder ging es Dir vielleicht doch um einen automatisierten, zeitgesteuerten Vorgang...? ;)


    natürlich, wenn man den Thread von Beginn an liest, sollte das klar sein.
    Der eingebaute Wecker ist m.E. auch ein solcher und erfrischend profilunabhängig... ;)


    Vorgang != Profil

  • Ich würde mir genau das gleiche wünschen: Einfach ein Schalter in den Setttings "Nachtruhe von/bis". In der Zeit hält das iPhone die Klappe. Genau so einen Schalter hab ich kürzlich mal in irgendeiner App gesehen, kann mich aber leider nicht mehr erinnern welche App das war. Aber es ist auf jeden Fall möglich.


    Ich werde einfach mal ein Feedback an Apple schicken. Das hat tatsächlich schon öfter geholfen, Cupertino hat im Lauf meiner iPhone-Karriere schon einige meiner Wünsche erfüllt (wenn auch sicher nicht allein wegen meines Feedbacks ...) ;) Je mehr den Wunsch äußern, um so eher wird er vielleicht realisiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!