Vodafone CallYa WebSessions in Vodafone CallYa 5/15 umwandeln?

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    ...Ob das bei diesen reinen Daten-SIM-Karten vorgesehen ist, und ob dadurch Tarifwechsel (mit der dazu nötigen Aufhebung der Telefonie-Sperre) möglich werden, kann ich allerdings nicht sagen.


    Laut der TPH-Hotline: Die Nummer ist für Telefonie freigegeben, die SIM-Karte aber nicht. Eine Fern-Freischaltung ist auch anscheinend nicht möglich. Die SIM-Karte ist als reine Daten-Karte vorkonfiguriert.


    Die Portierung der Nummer gestaltet sich irgendwie kompliziert und umständlich! Sodass die Hotline auch sich als überfordert bzw. überfragt äußert. Wenn das Ganze so theatralisch abläuft, fragt man sich am Ende: lohnt es sich wirklich?


    Gruß

  • Bei meinem zum 31.01.10 ausgelaufenen Daten-(Laufzeit)-Vertrag - bei dem man ja ebenfalls eine reine Daten-SIM erhält (mit aktivierte Anrufsperre für ein- und ausgehende Telefonie) - habe ich wegen der hübschen Rufnummer dieser Daten-SIM (0173-8866xx3) in der Kündigung darum gebeten diese in CallYa umzuwandeln.


    Diesem Wunsch wurde kommentarlos entsprochen. Zum pünktlich zum Umstellungsdatum war die Karte umgestellt und die Sperren für Sprachtelefonie gelöscht.


    Also, dass es irgendetwas mit der SIM zu tun hat, wage ich daher zu bezweifeln. Es sei denn Prepaid-Daten-SIMs genießen tatsächlich einen Sonderstatus. Aber das größte Problem wird sein, dass es sich um eine Provider-SIM handelt: Vodafone ist nicht zuständig und TPH kann vielleicht die notwendigen Umstellungen nicht vornehmen.


    (Ergänzung am Rande: Mit der VF-Laufzeit-DatenSIM konnte man SMS senden/empfangen. Ein gerade durchgeführter Test mit einer Prepaid-Websessions-SIM von Pro7 verlief negativ)

    mfg wolwi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!