einwahlmöglichkeiten mit dsl-modem ?

• ...
    hi,
    da ich in naher zukunft eine zeit lang mein lager bei meinen eltern aufschlagen muss und dabei auf jeden fall einen netzanschluss in irgendeiner weise benötige stellt sich mir die frage - wie kann ich das am einfachsten/billigsten mit meinem dsl-modem bewerkstelligen ??? ich möchte nicht für die ein/zwei monate ein neues dial-up-modem kaufen, kann ich mich irgendwie mit meinem vorhandenen modem einwählen, ohne dsl speed ? welcher dsl-call-by-call dienst arbeitet schnell und günstig ???
    danke.
    ...
    ³

telefon-treff? revolution!

• Moin,

das wird wohl nix :rolleyes:
    Wie Du schon erkannst hast, ist es ein DSLModem.
    Wenn bei Deinen Eltern kein DSL-Anschluß zur Verfügung ist, wirst Du wohl auf ein schödes Analogmodem zurück greifen müssen.

Willi

• ...
    nun gut, das war meine vermutung, dann muss ich wohl doch noch was analoges kaufen. danke.
    ...
    ³

telefon-treff? revolution!

• Ein DSL-Anschluß ist eine extra für Dich geschaltete Leitung. Da gibt es keine Möglichkeit sich bei einem anderen Anbieder o.ä. einzuwählen wie bei ISDN/normalem Modem.

Gruß

Leon

• Zitat

Original geschrieben von leon
    Ein DSL-Anschluß ist eine extra für Dich geschaltete Leitung.

Eine extra "Leitung" ist DSL allerdings nicht, da bei DSL nur ein anderes Frequenzspektrum auf der *vorhandenen* Leitung benutzt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!