Gefahr für CeBIT durch drohenden Irakkrieg?

• Hi,

meint ihr es besteht für einen Besucher der CeBIT eine terroristische Bedrohung?

Ich persönlich habe keinerlei derartige Bedenken, aber es gibt mehrere Personen in meinem Bekanntenkreis die so denken.

Nun wollte ich euch fragen, ob ich eine rosarote Brille auf den Augen habe und es nur nicht merke.

Grüße aus Bayern

Dominik

_________ICQ: 171008473_________
    ____E-mail: dominik_@email.de____

• IMHO besteht keine wirkliche Gefahr.
    Deutschland ist im Moment Kriegsgegner, und deshalb wäre es unklug uns auf diese Art umzustimmen.

Der einzig vorstellbare Attentäter könnte also ein Kriegsbefürworter sein...

MfG, Michael

• Sicherlich sind alle größeren Menschenaufläufe ein potentielles Risiko, aber ich glaube im Visier der Terroristen sind eher die Kriegsunterstützer USA/England und Länder die Stützpunkte und Truppen zur Verfügung stellen. Außerdem ist die Cebit IMHO so groß und so zerstreut in den vielen Hallen, dass ein "Komplett-Anschlag" auch nur schwer vorstellbar ist.

Soviel zur abstrakten Bedrohungslage! :)

cu

Leon

• also ich habe da keine Bedenken.
    Damals auf der Systems im Oktober 01 haben sie sehr viele Leute durchsucht, aber sonst war da auch nichts

Viele Grüße
    Martin

• Haben sich die gefilzt, ich hab nix mitbekommen!

Grüße aus Bayern

Dominik

• Nun ja, ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Du auf der Hinfahrt zur CeBit mit Deinem Auto/Bahn etc. ums Leben kommst, wesentlich groesser ist als die Gefahr eines Anschlags.

greetz,
    autares

• Die Frage an sich ist doch pure Hysterie.

Das gefährlichste am Cebitbesuch ist die Fahrt mit dem PKW zum Gelände.

Aber mit der Hysterie lässt sich ja Politik machen. 1977 hatten wir eine tatsächliche Bedrohung. Seither nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von dommi
    Haben sich die gefilzt, ich hab nix mitbekommen!

ne, mich nicht, aber meinen Ex-Mathelehrer :D

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher

ne, mich nicht, aber meinen Ex-Mathelehrer :D

des is ja witzig!

gut danke, dass ihr mich bestätigt habt! :top:

Grüße aus Bayern

Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!